09.08.2009 00:00

Mengerßen und Co. verpassen Sensation

A-Junioren, Conti-Cup
BW Neuhof - HSC BW Tündern 0:8.

Zum Auftakt des Conti Cups gab sich der Niedersachsenliga-Nachwuchs des HSC BW Tündern beim Gastspiel in Neuhof  keine Blöße und siegte souverän mit 8:0. Zwar brauchte die Elf von Neu-Coach Andreas Meissner, um richtig an Fahrt aufzunehmen, nach dem 1:0-Führungstreffer durch Robin Tegtmeyer in der 20. Minute lief es für die A-Junioren aber immer besser und Zorn und Co. schossen sich richtig heiß. „Insgesamt bin ich mit dem Start sehr zufrieden“, so das Fazit von HSC-Coach Andreas Meissner.


1.Runde Bezirkspokal, A-Junioren

JSG Ambergau - TSV Klein Berkel 4:5 (1:3).
Die A-Junioren des TSV Klein Berkel unterlagen in einer turbulenten Partie der JSG Ambergau mit 4:5. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit konnte das Team von Trainer Gunnar Bous zum  4:4 ausgleichen. Kurz vor Schluss (89 Min.) erzielte Ambergau nach einer Ecke aber doch noch den Siegtreffer. Eine besonders gute Leistung zeigte Klein Berkels Tannay Kaymak.
Tore: Jens Riemenschneider, Jörn Harland, Dennis Koch und Tannay Kaymak.



B-Junioren, Conti-Cup

Preußen Hameln 07 – SVG Einbeck 05 0:1.
Die B-Junioren von Preußen Hameln 07 boten eine taktisch disziplinierte und kämpferisch starke Partie, mussten sich dem Niedersachsenligisten aus Einbeck aber mit 0:1 geschlagen geben. In einem Spiel ohne viele große Torchancen köpfte “Ex-Preuße“ Robin Busse die 07er fast in Führung. Einen abgefälschten Schuss von Pascal Mengerßen lenkte er mit dem Kopf in Richtung eigenes Tor, den der Einbecker Torwart jedoch klasse hielt. Nur vier Minuten später verfehlte Turan Seyyar von der Strafraumgrenze der 06er nur knapp das Gehäuse. In der 32. Minute dann die beste Chance für die Einbecker: Diesmal bereinigte Preußen Torwart Yasin Yasar mit einer starken Parade die Situation. Mit viel Applaus wurde die Hamelner U17 in die Kabine verabschiedet.
Auch die zweite Halbzeit wurde von den jungen Preußen taktisch diszipliniert geführt. In der 54. Minute erzielte Patrick Giger per Kopfball das vermeintliche  1:0 für die Preußen. Doch der  Schiedsrichter sah den Ball im Gegensatz zu allen Beteiligten nicht im Tor. In der 63. Minute vergaben die Preußen ihre größte Chance: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde die anschließende Eins-Gegen-Eins-Situation vergeben.  Statt in Führung zu gehen, kassierten die Gastgeber in der 73. Minute das spielentscheidende 0:1 nach einem Konter.
„Wir haben heute enorm viel Investiert und wurden leider nicht belohnt. Heute hatte Einbeck eindeutig mehr Glück und hat deshalb gewonnen. Ich bin dennoch stolz auf mein Team, da wir eine richtig starke Leistung geboten haben! So werden wir mit dem Abstieg nichts am Hut haben. Eine ganz starke Partie lieferte Marco Rößler im defensiven Mittelfeld und Yasin Yasar im Tor ab ", so Trainer Dominic Krümpelbeck.

1.Runde Bezirkspokal,  B-Junioren

TSV Klein Berkel – VfV 06 Hildesheim 0:2 (0:0).
In einem abwechslungsreichen Duell unterlagen die B-Junioren des TSV Klein Berkel in der 1. Bezirkspokalrunde dem VfV Hildesheim mit 0:2. Dabei boten sich beiden Teams über die gesamte Partie hinweg zahlreiche Torchancen zur Führung. Doch erst zehn Minuten vor dem Abpfiff fiel der erste Treffer. Die Hildesheimer setzten sich durch einen „Sonntagsschuss“ in Front und legten damit den Grundstein zum Erfolg. Bis dahin stand die Deckung des TSV sehr gut. Nach dem Rückstand mussten die Hausherren aber mehr riskieren und fingen sich durch einen Konter den Gegentreffer zum 0:2-Endstand ein. „Am Ende hat der Glücklichere gewonnen. Wir haben aber eine gute Mannschaftsleistung geboten und haben eine Menge Potential für die Saison“, so das Fazit von Klein Berkels Trainer Dimitrij Ott.

1. Runde Bezirkspokal, C-Junioren

JSG Nord 04 – Preußen Hameln 07 2:3.
Mit „ein wenig Magenschmerzen“ fuhr Interimscoach Dominic Krümpelbeck mit seinen C-Junioren zum ersten Pflichtspiel der Saison. Nach einer relativ kurzen Vorbereitung wussten die Hamelner nicht, wo sie stehen würden.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich das erwartet schwierige Spiel. Die JSG Nord 04 erzielte in der 12. Spielminute aus dem Gewühl heraus die verdiente Führung.  Mit einem etwas schmeichelhaften 0:1-Rückstand ging es für die Preußen dann auch in die Halbzeit.
Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache kam eine völlig veränderte Preußen-Elf aus der Kabine. Mit mehr Laufbereitschaft, höherer Passgenauigkeit und schnellerem Spiel wurde die JSG immer wieder unter Druck gesetzt. So war es Ridvan Izer, der in der 43. Minute das 1:1 erzielte. Nun begann ein wahrer Sturmlauf der Preußen: Patryk Galimski erzielte in der 51. Minute das 2:1 und legte in der 62. Minute das 3:1 nach. Der 3:2 Anschlusstreffe fiel in der 68. Spielminute, nachdem Hamelns Maik Kritscher vorher gefoult wurde und den Ball dabei ins eigene Tor lenkte.
„Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr als zufrieden.  Wir haben hinten sicher gestanden und haben schnell nach vorne gespielt. Dennoch haben wir noch viel zu tun. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich Dominik Petan und Tristan Birkenhauer hervorheben, die ihre Sache als Außenverteidiger sehr gut gelöst haben", so Interimstrainer Dominic Krümpelbeck.


TSV Klein Berkel – VfV 06 Hildesheim 2:5.
Die neu formierte Mannschaft des TSV Klein Berkel zeigte gegen den VfV Hildesheim zwei Gesichter und musste sich schließlich mit 2: 5 geschlagen geben. Klein Berkels Tore erzielten Jonas Schulze und Marvin Niemeyer. Trainer Rico Walter war mit dem ersten Auftritt gegen einen höherklassig spielenden Gegner trotzdem zufrieden und sieht noch „großes Potential“ in seiner Truppe.
161 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox