07.08.2009 00:00

Tündern und Preußen im Conti-Cup mit unterschiedlichen Voraussetzungen

Klein Berkel muss im Bezirkspokal gleich drei Mal ran / Bisperode trifft auf Alfeld
Am Sonntag um 11 Uhr starten die Niedersachsenliga-Fohlen vom HSC BW Tündern im Conti-Cup der A-Junioren bei BW Neuhof in die Saison. „Endlich geht es los. Wir haben uns in den letzten Wochen sehr gut vorbereitet. Die Mannschaft ist schon ganz heiß auf das erste Pflichtspiel“, freut sich HSC-Coach Andreas Meissner auf sein erstes Pflichtspiel mit den Blau-Weißen. Er hat seinen kompletten Kader zu Verfügung. Leicht angeschlagen sind Leonard Menzel und Dominik Glaubitz, die aber bis zum Wochende wohl wieder einsatzbereit sind. „Wir wollen in Neuhof eine Runde weiterkommen, weil dann in der zweiten Runde mit dem SC Langenhagen eine Regionalliga-Mannschaft nach Tündern kommen würde“, so Meissner. Im letzten Test setzte sich sein Team bei den Herren der SSG Halvestorf II mit 13:1 durch. Torschützen: Robin Tegtmeyer (5), Linus-Maximilian Zorn (2), Adrian Gurgel (2), Nevaf Erdogan, Marcel Spatz, Nicola-Zeljko Bertovic und Jan-Niklas Bleil. Die A-Junioren des TSV Klein Berkel müssen im Bezirkspokal am Samstag um 15 Uhr bei der klassentieferen JSG Ambergau ran. „Wir sind keineswegs Favorit“, macht TSV-Coach Gunnar Bous deutlich. Er sieht die Partie gegen die offensivstarken Gastgeber als interessanten Test vor dem Punktspielstart. Im letzten Vorbereitungsspiel bezwang Klein Berkel den Bezirksliga-Aufsteiger BW Salzhemmendorf mit 6:0 (2:0). Jens Riemenschneider (2), Abu Accus, Kevin Hering, Crigorij Bakalor und Bastian Lampe trafen für die Bous-Elf.
Preußens B-Junioren treffen am Samstag im Niedersachsenpokal auf die SVG Einbeck 05.  Anstoß ist um 17 Uhr im Weserberglandstadion. Die Preußen wollen alles geben, um in die zweite Runde einzuziehen. Große Hoffnungen bestehen bei 07-Coach Dominic Krümpelbeck allerdings nicht: „Einbeck ist haushoher Favorit. Ein weiterkommen gleicht einer Sensation!" Die Mannschaft aus Einbeck spielt in der Niedersachsenliga. Besonders freut sich Preußen-Coach Dominic Krümpelbeck auf ein Wiedersehen mit Robin Busse, der die Preußen vor der Saison in Richtung Einbeck verließ. „Einbeck ist sicherlich der klare Favorit. Dennoch wollen wir es dem klassenhöheren Niedersachsenligisten so schwer wie möglich machen, um vielleicht doch die Überraschung schaffen zu können. Für uns ist das eine tolle Sache, an dem Wettbewerb nach langer Zeit wieder teilnehmen zu können. Da unsere erste Herren bereits um 14 Uhr spielt, hoffen wir, dass sich doch der ein oder andere Zuschauer ins Weserberglandstadion verirrt“,so Preußen-Coach Dominic Krümpelbeck.
Dimitri Ott feiert mit den B-Junioren des TSV Klein Berkel seinen Trainereinstand im Bezirkspokal am Samstag um 15 Uhr gegen den VfV Hildesheim. „Das wird ein heißer Brocken“, ist Ott im Vorfeld gewarnt. Für den TSV ist die Partie eine echte Standortbestimmung, um zu sehen, ob die hohen Ziele erfüllt werden können. Klein Berkel will im Bezirksliga-Titelrennen ein gehöriges Wörtchen mitreden. Mit dabei sind auch die Neuzugänge Jan Rogmann (Tündern), Robin Milnikel (Halvestorf) und Dennis Deppmeyer (Preußen).
Bei den C-Junioren steht der TSV Klein Berkel am Samstag um 15 Uhr ebenfalls gegen den VfV Hildesheim vor einer schwierigen Aufgabe. Das Team des neuen Trainers Rico Walter nimmt gegen die Gäste aus der Bezirksoberliga die Außenseiterrolle ein. „Wir hoffen auf eine kleine Überraschung“, so Walter vor seinem Debüt. Ebenfalls im Bezirkspokal trifft Bezirksliga-Aufsteiger TSV Bisperode am Samstag um 15 Uhr auf den SV Alfeld. Die Ostkreisler betreten dabei unbekanntes Terrain. „Wir haben gut trainiert und sehen die Pokal-Partie als letztes Vorbereitungsspiel. Als Neuling kann man ohnehin nicht erwarten, dass wir den Bezirkspokal gewinnen“, meint Co-Trainer Rolf Utenwiehe. Die Bisperoder haben bis auf den verletzten Marian Meyer alle Spieler an Bord.
162 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox