11.04.2013 08:54

C-Junioren Bezirkspokal


Erst Geduldsspiel, dann Tore satt

Tündern marschiert mit Sieg in Bevern ins Halbfinale / Dreierpack von Rodi Celik

MTV Bevern - HSC BW Tündern 0:6 (0:0).

Insgesamt war es heute ein besseres HSC-Spiel als zuletzt in Weyhe. Dabei machte Bevern den Tünderanern das Leben schwer. Auf dem kleinen B-Platz, der zudem in keinem guten Zustand war, stellten sich die Gastgeber hinten rein und überließen den Blau-Weißen die Initiative. „Bevern hat sehr gut und verteidigt. Wir haben kaum Mittel und Wege gefunden, um uns Chancen zu erspielen. Wenn wir mal durchkamen, hat der sehr gute Torwart gehalten oder wir haben das Tor verfehlt“, berichtete HSC-Coach Dirk Rodewald. „Leider waren in der ersten Halbzeit zu viele leichte Fehler drin, die es verhindert haben, dass wir zu klareren Chancen gekommen sind“, so Rodewald weiter. Mitte der ersten Halbzeit hätte Bevern aus dem Nichts sogar nach einem Freistoss in Führung gehen können. Es blieb zunächst aber beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas besser, lief aber immer noch zu häufig über das Zentrum. Dort stand Bevern weiter sicher. In der 49. Minute ging es dann aber zu schnell für den MTV: Murat Saglam wurde freigespielt und markierte die „Schwalben“-Führung. Danach ließen die Gäste noch eine Reihe an Chancen aus, ehe die Hausherren ihre Defensive öffnen mussten und Tündern so in den letzten neun Minuten noch zu fünf weiteren Treffern kam. „Die sind teilweise sehr gut rausgespielt worden. Wir müssen Wege finden, um defensiv stehende Teams noch mehr unter Druck setzen zu können. Im nächsten Punktspiel am Samstag zu Hause gegen Bemerode wird eine ähnliche Mannschaft zu Gast sein“, blickte Rodewald bereits voraus
Tore: 0:1 Murat Saglam (49.), 0:2 Rodi Celik (61.), 0:3 Melvin Meyer (66.), 0:4 Saglam (67.), 0:5 Celik (69.), 0:6 Celik (70.).
104 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox