23.10.2012 09:27

Bezirkspokal A-Junioren


„Schwalben“ ziehen ins Viertelfinale ein!

U19 nimmt im Bezirkspokal Revanche für Landesliga-Remis / Wiechens und Candir treffen in Hildesheim
AWesA SportLife Hameln Triktos Angebot guenstig

1.JFC AEB Hildesheim – HSC BW Tündern 1:2 (1:2).

Für die A-Junioren des HSC BW Tündern ging es im Bezirkspokal zum JFC AEB Hildesheim. Ziel war es, möglichst Revanche zu nehmen für das Remis in der Landesliga. Der arg dezimierte Kader wurde dabei ergänzt um die B-Junioren Blennard Shala und Alban Kadkija. Nach einer Zeit des gegenseitigen Abtastens, in der beide Seiten um eine Spielkontrolle und -dominanz bemüht waren, gelang es Max Lenders, sich auf der rechten Seite durchzusetzen und eine gut getimte Flanke auf Joshua Wiechens zu schlagen, der den gegnerischen Torwart mit einem Kopfball zur 1:0-Führung (10.) überwinden konnte. Fünf Minuten später hatte Max Lenders nach einem Eckball dann die Gelegenheit die Führung auszubauen, scheiterte aber am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber Joshua Bukowski. Bukowski vereitelte zwei Minuten später dann auch den nächsten Versuch vom Torschützen Joshua Wiechens. In der 23. Minute kam der Ball nach einem sehenswerten Spielzug über Niklas Sieck und Wahid Tabnak bei Ümitcan Özcelik an, der uneigennützig auf Tolga Candir aufgelegte. Mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern gingen die Blau-Weißen mit 2:0 in Führung. Die JFC fand aber fast umgehend eine Antwort auf den Rückschlag und erzielte in der 27. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer. In einer kampfbetonten Partie hatten die Schwalben bis zur Halbzeit noch die Chancen von Ümitcan Özcelik per Fernschuss und David Schrader per Freistoß, um den alten Abstand wieder herzustellen. Beide verfehlten ihr Ziel aber knapp.

Tündern verteidigt mit Einsatz und Geschick


Mit der Halbzeit kehrte auch der angeschlagene Maximilian Deppe ins Team zurück und ersetzte Niklas Sieck, der bis dahin wacker - trotz Einschränkung - vollen Einsatz gezeigt hat. Maximilian Deppe verfehlte in der 46. Minute nach einem Freistoß aus 25 Metern nur knapp das Tor. In der Folge gelang es auch der JFC immer wieder für Gefahr vor „Schwalben“-Keeper Alex Deppe zu sorgen – jedoch ohne Torerfolg. Erst in der 70. Minute erarbeiteten sich die Tünderaner die zweite Torchance in der zweiten Halbzeit. Ümitcan Özcelik setzte sich gegen drei Verteidiger durch verfehlte dann aber aus spitzem Winkel das Tor. In der folgenden Viertelstunde verteidigte Tündern mit großem Einsatz und Geschick die Führung. Als die Gastgeber in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten hatten Joshua Wiechens und Ümitcan Özcelik noch die Gelegenheit den Vorsprung zu vergrößern, scheiterten aber beide im direkten Duell am Gäste-Schlussmann. Dann war es aus HSC-Sicht endlich soweit: Schiedsrichter Perry Pfeng pfiff das Spiel ab. Tünderns U19 zog ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein, in dem sie im April 2013 auf die JFC Kaspel aus der Bezirksliga treffen. Die makellose Saisonbilanz der Blau-Weißen zeigt sechs Siege und ein Unentschieden in sieben Spielen und soll im nächsten Heimspiel in gegen Alfeld fortgesetzt werden.
Tore: 0:1 Joshua Wiechens (10.), 0:2 Tolga Candir (23.), 1:2 Daniel Müller (27.).
105 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox