24.08.2011 11:08

Kreispokal - 2. Runde


Wer angelt sich letztes Achtelfinal-Ticket?

Kreisligist Aerzen reist Donnerstagabend als Favorit zum TSC Fischbeck / Debüt im MTSV-Tor: Schwiegmann ersetzt Reckemeyer
TSC Fischbeck - MTSV Aerzen
In der vergangenen Leistungsklassen-Saison setzten sich Luca Knoll (li.) und der MTSV in Fischbeck mit 3:1 durch.

TSC Fischbeck – MTSV Aerzen (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Die zweite Runde im Kreispokal wird am Donnerstagabend mit der Partie TSC Fischbeck gegen den Kreisligisten MTSV Aerzen komplettiert. Gesucht wird der letzte Achtelfinal-Teilnehmer. Dabei gehen die formstarken Hummetaler als Favorit in die Begegnung. Am vergangenen Wochenende kassierten die Fischbecker in Latferde indes ihre erste Saisonniederlage und gaben die Tabellenführung an den FCL ab. Dabei sah die Rekate-Elf bei einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus. „Gegen Aerzen stehen wir vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Die haben in der Kreisliga einen richtigen Lauf“, weiß TSC-Trainer Uwe Rekate um die Schwere der Aufgabe. Zudem müssen die Gastgeber auf sieben Stammspieler verzichten. James Pietsch, Jens Fohlmeister, Lars Adomat, Hendrik Sagebiel Dimitri Apelt, Tobias Schneeweiß und Martin Wegener stehen nicht zur Verfügung. „Wir werden das Bestmögliche aus der Situation machen. Wir werden über 90 Minuten kämpfen und wollen in Runde drei einziehen. Priorität hat aber ganz klar die Liga“, so Rekate abschließend. Der Kreisliga-Aufsteiger reist mit der Empfehlung von vier Siegen aus vier Punktspielen nach Fischbeck. Somit sorgt die Meyer-Elf im Kreis-Oberhaus für gehörig Furore. „Es ist immer schwierig als Klassenhöheres Team im Pokalspiel anzutreten. Da muss von Beginn an die Einstellung stimmen. Auf jeden Fall ist die dritte Runde unser Ziel. In dieser Begegnung werden auch Akteure zum Einsatz kommen, die in dieser Saison noch nicht so viel gespielt haben“, plant Aerzens Trainer Stephan Meyer einige personelle Umstellungen. Definitiv müssen die Gäste auf Dennis Koch, Sebastian Specht (beide verletzt), David Bernhardt (beruflich verhindert) und Keeper Marlon Reckemeyer (Studium) verzichten. Für ihn wird Neuzugang Marc Schwiegmann (TSV Groß Berkel) erstmals das Tor hüten.
319 / 390

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox