25.08.2011 21:08

Kreispokal - 2. Runde


Trotz frühem Rückstand: Meyer-Elf zieht ins Achtelfinale ein

Doppeltorschütze Illge, Reuke und von Conradi drehen die Partie nach der Halbzeit / Rekate: „Wir haben uns sehr gut verkauft“

TSC Fischbeck – MTSV Aerzen 1:4 (1:0).

Kreisligist MTSV Aerzen hat sich das letzte Achtelfinal-Ticket gesichert. Beim Leistungsklassen-Club TSC Fischbeck feierten die Hummateler am Ende einen deutlichen 4:1-Sieg. Dabei lag die Meyer-Elf zur Pause noch mit 0:1-Rückstand. Bereits in der dritten Minute brachte Tim Meyer die Gastgeber nach einer klasse Einzelleistung mit 1:0 in Front. In der Folge verpassten es erneut Tim Meyer und Kevin Röder die Führung weiter auszubauen. Auf der anderen Seite hatten die Aerzener eine richtig gute Möglichkeit zum Ausgleich. Doch einen Elfmeter brachte die MTSV-Elf nicht im TSC-Gehäuse unter. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Wenn wir da 3:1 führen, kann das Spiel auch anders ausgehen“, berichtet TSC-Trainer Uwe Rekate nach der Begegnung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Aerzener wesentlich entschlossener aus der Kabine – und wurden belohnt: Innerhalb von sechs Minuten brachten Robin Illge, André von Conradi und Benno Reuke die Gäste mit 3:1 in Führung. In den verbleibenden knapp 20 Minuten hatte das Team von MTSV-Trainer Stephan Meyer das Spielgeschehen sicher unter Kontrolle. So war es Robin Illge mit seinem zweiten Treffer, der zehn Minuten vor Schluss den 4:1-Endstand markierte. „Aerzen hat sich nach der Pause enorm gesteigert. Bei uns hat etwas die Kraft nachgelassen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg absolut verdient. Doch wir haben uns sehr gut verkauft. Alle haben bis zum Ende gekämpft“, war Rekate trotz der Niederlage nicht unzufrieden.
Tor: 1:0 Tim Meyer (3.), 1:1 Robin Illge (60.), 1:2 André von Conradi (65.), 1:3 Benno Reuke (66.), 1:4 Illge (80.).
318 / 390

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox