16.08.2023 14:40

Kreispokal - 2. Runde


Gegen „Wunschlos“ Eimbeckhausen: Wiederholt Nienstedt den Vorjahres-Coup?

Reimann sieht die Seinen im Nordkreis-Derby nicht chancenlos / Koffmane: „Erstes Pokalspiel und direkt ein Derby, was will man mehr“
SG Eimbeckhausen Hamelspringe Fussball Kreisliga Aufstellung
Die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe will die Vorjahresniederlage gegen Nienstedt nicht wiederholen.

TSV Eintracht Nienstedt – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe (Donnerstag, 19 Uhr).

Die vorletzte Partie in Kreispokal-Runde zwei steht an. Dafür steht am Donnerstagabend das nächste Derby auf dem Programm – dieses Mal im Nordkreis. Obwohl der TSV Nienstedt als Team aus der 3. Kreisklasse als „Underdog“ daherkommt, hat Vorstand Torsten Reimann gute Erinnerungen an Gegner Eimbeckhausen: „Für uns ist Eimbeckhausen so ziemlich das Wunschlos. Da ist immer viel los, eine gute Stimmung und im letzten Jahr haben wir Eimbeckhausen auch geschlagen, von daher sehe ich uns nicht ganz chancenlos. Leider haben wir aktuell einige Verletzte, aber die SG muss sich nach dem Abstieg auch erstmal finden. Außerdem haben wir in den Vorbereitungsspielen oft gegen höherklassige Mannschaften gespielt. Insgesamt sind wir meiner Meinung nach gut drauf, unser Ziel ist ja auch der Aufstieg.“
Die Gäste wiederum wollen den Gedanken an das letzte Aufeinandertreffen im Pokal mit dem TSV möglichst schnell aus dem Kopf bekommen. „Erstes Pokalspiel und direkt ein Derby, was will man mehr. Wir haben gut in die Saison gefunden und wollen an die vergangenen Spielen anknüpfen. Im letzten Jahr im Pokalspiel gegen Nienstedt haben wir uns nicht gut angestellt. Das gilt es, dieses Jahr besser zu machen. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, gerade wenn es wieder ein sehr kampfbetontes Spiel wird. Es gilt, unsere Qualitäten auszuspielen und schnell gut in die Partie zu finden“, betont SG-Spielertrainer Niklas Koffmane.
10 / 389

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox