24.05.2010 00:00

Double-Sieger! Klein Berkel macht's den Bayern nach

Motzner-Elf besiegt SVL nach Elfmeterschießen / Fenske wird neuer Trainer in Lachem




TSV Klein Berkel – SV Lachem 4:3 (0:0) n. E.
Der FC Bayern Hameln-Pyrmonts heißt TSV Klein Berkel! Wie die Münchner Profis im Fußball-Oberhaus setzten die Hummetaler nach der Kreismeisterschaft nun mit dem Pokalsieg einen drauf – und feierten damit den Double-Gewinn. Während die Bayern im DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen ein wahres Fußball-Feuerwerk abfackelten, trafen die Klein Berkeler vor rund 400 Zuschauern auf der Emmerthaler Bezirkssportanlage auf größeren Widerstand. In einer glanzlosen Partie war es in erster Linie der SV Lachem, der für die wenigen Höhepunkte sorgte. Soner Aslan scheiterte zunächst aus halbrechter Position an TSV-Schlussmann Marlon Reckemeyer (10.), der sieben Minuten später einen strammen Schuss von Özkan Ünsel bravourös über die Torlatte lenkte. Von Klein Berkel war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Zumal TSV-Trainer Siegfried Motzner mit Marco Blana einen Stürmer schon nach sieben Minuten verletzungsbedingt vom Feld nehmen musste. Für ihn kam Jan-Lukas Schmidt in die Partie, der schon zur Halbzeit verletzt raus musste. Dem Bezirksliga-Aufsteiger fehlten nach vorne die Ideen. Die SVL-Defensive um Libero Melih Oener stand kompakt und ließ im kompletten Spiel keine wirkliche Klein Berkeler Tormöglichkeit zu. Auf der anderen Seite stand Torwart Reckemeyer mehrfach im Mittelpunkt. Doch wenn es einmal brenzlig wurde, war der TSV-Keeper zur Stelle.





>>> Bilder vom Endspiel am Dienstag in unseren Fotostrecken
351 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox