02.08.2014 20:04

Kreispokal


Thiele-Dreierpack in Hamelspringe

Wehmann-Elf kommt im Derby erst in Halbzeit zwei auf Touren / Lüdtke: „Im zweiten Durchgang hat uns leider die Kraft gefehlt“

TSV Hamelspringe – SG Eimbeckhausen/Nettelrede 0:4 (0:0).

Dank einer stärkeren zweiten Halbzeit hat die SG Eimbeckhausen/Nettelrede die erste Pokalhürde gemeistert. Im Nordkreis-Derby setzte sich die Wehmann-Elf nach torloser erster Hälfte noch deutlich durch. „Im zweiten Durchgang hat uns leider die Kraft gefehlt. Wir mussten heute auf fünf Stammspieler verzichten. Aufgrund der zweiten Halbzeit hat Eimbeckhausen absolut verdient gewonnen. Das Ergebnis ist aber ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, bilanzierte TSV-Sprecher Pascal Lüdtke, der verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte. Die erste große Chance hatte SG-Spieler Stefan Schwanz, der das Spielgerät aus aussichtsreicher Position am Tor vorbeizog. Auch in der Folge gab die Spielgemeinschaft den Ton an und erspielte sich die besseren Einschussmöglichkeiten. Immer wieder war aber bei TSV-Keeper Mark Lorenz Endstation. Kurz vor dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber im Angriff das erste Ausrufezeichen, als Julian Martens die Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste die Schlagzahl und gingen bereits in der 48. Minute durch Matthias Thiele in Front. Und knapp eine Viertelstunde vor Schluss stand Thiele wieder im Mittelpunkt und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Danach legten Luca Könnecke und erneut Thiele noch zwei weitere Tore nach.
Tore: 0:1 Matthias Thiele (48.), 0:2 Thiele (74.), 0:3 Luca Könnecke (79.), 0:4 Thiele (85.).

245 / 395

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox