02.11.2011 14:30

Bezirkspokal Damen


Gelingt den ESV-Damen der Sprung ins Halbfinale?

Hamelnerinnen sind beim Liga-Konkurrenten Eintracht Bückeberge gefordert / Mende: „Wenn alles passt, ist die Überraschung möglich“

TSV Eintracht Bückeberge – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 16 Uhr).

Im Bezirkspokal-Viertelfinale reisen die Damen von Eintracht Hameln am Samstag zum Liga-Konkurrenten TSV Eintracht Bückeberge. Vor knapp zwei Wochen feierte die Mende-Elf im Punktspiel zu Hause noch einen 2:0-Erfolg. „Für dieses Ergebnis wollen die sich mit Sicherheit rehabilitieren. Da haben sie über weite Strecken den Ball besser laufen lassen als wir. Aber kämpferisch haben wir gut dagegengehalten“, blickt ESV-Trainer Markus Mende auf das Duell zurück. „Jetzt sind die Voraussetzungen um einiges anders. Bückeberge ist zu Hause sehr stark und wir haben da noch nie etwas bewegt. Im Pokal  ist allerdings immer alles möglich. Wir fahren nicht ohne Chancen dorthin.“ Mit Jennifer Richter und Carmen Bockstiegel haben die Hamelnerinnen nun auch weitere Alternativen an Bord. Jaqueline Janssen (beruflich verhindert) wird dagegen fehlen. Ansonsten sind alle Spielerinnen mit von der Partie. „Ich gehe von einen spannenden Spiel aus und hoffe, dass wir auch spielerisch mithalten werden. Wenn alles passt, ist die Überraschung auch möglich. Aber wir müssen es auch schaffen, den Gegner 90 Minuten zu beschäftigen“, lautet Mendes Marschroute. „Im Punktspiel haben wir in der zweiten Halbzeit das Spielen dem TSV überlassen und uns so sehr unter Druck befunden. Aus einer starken Abwehr heraus wollen wir auch immer wieder kontern und dann zum Abschluss kommen. Einmal mehr kommt es auch auf die Abwehr an. Je länger die Null steht, desto besser für uns. Dass wir jederzeit einen Treffer markieren können, haben die Mädels in den letzten Spielen bewiesen.“
74 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox