15.09.2015 21:22

Bezirkspokal Damen


Meier-Hattrick in sieben Minuten!

Hastenbeck siegt in Tündern deutlich / Stamm: „Auch in der Höhe völlig in Ordnung“

HSC BW Tündern – SV Hastenbeck 1:6 (0:2).

Hastenbeck ist in die nächste Runde eingezogen. Im Stadtduell am Tünderaner Lawerweg sorgten die Gastgeberinnen durch Sabrina Paech zwar in der ersten Minute für den ersten Höhepunkt. Danach dominierte aber eindeutig der SVH. Jana Stolle und Luisa Schadeck schossen schon in der Anfangsviertelstunde eine beruhigende 2:0-Führung heraus. Die hatte so auch bis zur Pause bestand, hätte durchaus aber höher ausfallen können. Bianca Lity (2) und Stolle scheiterten an BW-Torfrau Amelie Berger, Anna-Lena Oltrogge setzte die Kugel zudem auf die Latte. Nach dem Seitenwechsel setzte Kerstin Jäger frühzeitig den Deckel auf den Auswärtssieg. Dann schlug die Stunde von Lara Meier, der innerhalb von sieben Minuten (!) ein lupenreiner Hattrick gelang. Carolin Brede markierte kurz vor dem Abpfiff zumindest den Ehrentreffer. „Gratulation an Hastenbeck. Das Ergebnis geht auch in der Höhe völlig in Ordnung“, erklärte Tünderns Trainer Alexander Stamm. „Hastenbeck hat gut gespielt und wir haben viel dazu beigetragen. Da lief heute leider nichts zusammen“, so Stamm: „An dieser Stelle wünsche ich Hastenbecks Anna-Lena Oltrogge und unserer Spielerin Miriam Helms, die sich im Spiel verletzt haben, gute Besserung.“
Tore: 0:1 Jana Stolle (9.), 0:2 Luisa Schadeck (15.), 0:3 Kerstin Jäger (56.), 0:4 Lara Meier (65.), 0:5 Meier (67.), 0:6 Meier (71.), 1:6 Caroline Brede (90.).
38 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox