09.09.2013 14:23

Bezirkspokal


HSC BW Tündern: „Auswärtskomplex“ in Alfeld überwinden

Motzner-Elf spielt im Achtelfinale beim Landesliga-Kontrahenten / SG 74 empfängt SC Rinteln
Jonas Junker HSC BW Tuendern AWesA
Jonas Junker (HSC BW Tündern) reist mit seinem Team nach Alfeld.

SV Alfeld - HSC BW Tündern (Dienstag, 18.30 Uhr).

Nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage in Sulingen bleibt nicht viel Zeit um Luft zu holen. „Wir betrachten das nochmal als einen guten Test vor dem Punktspiel am Freitag gegen den Ramlingen. Ich erwarte von unserer Mannschaft eine erhebliche Leistungssteigerung. Beim TuS Sulingen haben wir drei wichtige Punkte leichtfertig verschenkt“, macht Tünderns Trainer Siegfried Motzner deutlich: „Wahrscheinlich hatten es einigen Spieler in dieser Partie vergessen, dass wir uns in dieser Klasse jeden Erfolg hart erarbeiten müssen. In den nächsten beiden Begegnungen müssen wir den Schalter wieder umlegen, um zum Erfolg zu kommen. Das muss jedem bewusst sein.“ Der SV Alfeld hatte sich am vergangenen Freitag in der dritten Runde beim FC Boffzen im Elfmeterschießen durchgesetzt. Auch in der Landesliga ist das Team um Kapitän Hilmar Teschner ganz klar im Aufwind. Nach drei Niederlagen zum Auftakt gab es zuletzt zwei Siege - ohne Gegentor. „Das macht für uns die Aufgabe nicht leichter“, weiß HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart. Dennoch wollen die „Schwalben“ auf fremdem Geläuf siegen. „Es scheint so, als hätten wir schon wieder einen Auswärtskomplex. Und den gilt es schnell abzulegen“, unterstreicht Leonhart, der eine bessere Einstellung als in Sulingen fordert.

SG Hameln 74 – SC Rinteln (Dienstag, 18.30 Uhr).

Die SG 74 genießt im Bezirkspokal-Achtelfinale den Heimvorteil. In der Hamelner Nordstadt stellt sich morgen Abend der Liga-Konkurrent SC Rinteln vor. Die Schaumburger führen mit 15 Punkten die Bezirksliga-Tabelle im Moment an und mussten sich nur am ersten Spieltag in Aerzen mit 0:2 geschlagen geben. Die Spielgemeinschaft kassierte dagegen erst am Wochenende in Almstedt ihre erste Niederlage. Neben dem knappen 1:2 verlor die Bicknell-Elf zudem noch Rik Balk und Egcon Musliji mit Roter Karte. Beide werden somit gegen den Sport-Club nicht mitwirken können.
57 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox