14.10.2019 10:41

Bezirkspokal - Achtelfinale


Bei Bezirksliga-Dominator Sarstedt: Pyrmont im Schongang

Pape: „Das Punktspiel am Samstag gegen Bückeburg ist viel wichtiger“ / Halvestorf will ins Viertelfinale
Gerrit Pape SpVgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga AWesA
Bad Pyrmonts Trainer Gerrit Pape: „Wir legen den Fokus nicht auf den Pokalwettbewerb“ Foto: Nils Propfen.

1. FC Sarstedt – SpVgg. Bad Pyrmont (Dienstag, 19.30 Uhr).

Am Dienstagabend bestreiten die Pyrmonter das Bezirkspokal-Achtelfinale. In Sarstedt stehen die Kurstädter vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe. „Wir legen den Fokus nicht auf den Pokalwettbewerb. Das Punktspiel am Samstag gegen Bückeburg ist viel wichtiger, das ist ein echtes Kellerduell“, berichtet Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape. Die Gastgeber sind in der Bezirksliga, Staffel 4 aktuell die Mannschaft der Stunde. Die Sarstedter haben mit zwölf Siegen aus zwölf Partien einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Mit 34:5-Toren ist das Torverhältnis ebenfalls sehr überzeugend. Somit muss sich Pyrmonts Defensive auf viel Arbeit einstellen. Vor der Partie ist die personelle Lage noch ungewiss. Neben den Langzeitverletzten drohen fallen Julian Diedrich sowie Rooland Stuckenberg aus, der Einsatz von Salem Özmen ist zumindest stark gefährdet. „Eventuell werden wir wieder Spieler aus unserer zweiten Mannschaft mitnehmen. Wie viele mitkommen, wird sich noch entscheiden. Wir werden die Reise mit 14 oder 15 Mann antreten und rechnen mit einem hochmotivierten Gegner, der das Spiel für sich entscheiden will. Wir schauen mal, was möglich ist.“, beschreibt Pape die Situation.

SSG Halvestorf – SV BW Neuhof (Dienstag, 19.30 Uhr).

Am Piepenbusch gastieren die „Kirschen“ aus Neuhof. „Zum Gegner kann ich nicht viel sagen. Nur so viel: Sie spielen in der Parallelstaffel bisher eine solide Saison“, erläutert SSG-Trainer Matthias Günzel. Die Blau-Weißen belegen in der Bezirksliga, Staffel 4 mit 19 Punkten derzeit den sechsten Rang. „Ziel ist das Viertelfinale. Wir wollen weiter unser Selbstvertrauen für die Liga steigern“, hofft Günzel auf das nächste Erfolgserlebnis. Bei diesem Unterfangen steht ihm ein prall  gefüllter Kader zur Verfügung. Zuletzt holten die Piepenbuschkicker gegen den alten Spitzenreiter VfR Evesen einen Punkt. Julian Maaß traf zum 1:0, ehe die Schaumburger nach dem Seitenwechsel für den 1:1-Ausgleich und gleichzeitigen Endstand sorgten. Neuhof musste sich indes dem MTV Almstedt mit 1:3 geschlagen geben. „Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Evesen ins Spiel gehen, bin ich guter Dinge", so Günzel.
35 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox