15.10.2019 22:08

Bezirkspokal - Achtelfinale


Das ist bitter: Pyrmont verliert nach Elfmeter-Krimi!

Hannibal-Führung in Sarstedt reicht nicht für das Viertelfinale / Halvestorf ebenfalls gescheitert

Die Führung von Pascal Hannibal hat Pyrmont nicht gereicht

1. FC Sarstedt – SpVgg. Bad Pyrmont 6:5 (1:1/0:1).

Das ist bitter! Die Pyrmonter haben beim Bezirskliga-Spitzenreiter nach einem Elfmeter-Krimi unglücklich verloren. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1-Unentschieden gestanden. Somit musste das „Shootout“ entscheiden. Und das hatte es in sich: Insgesamt mussten beide Teams sieben Mal vom Punkt antreten. Am Ende hatten die Gastgeber die etwas besseren Nerven. Bei den Pyrmontern scheiterten Zalem Özmen, Ogus Öktem und Pascal Hannibal. Jann Kiupel, Niklas Leßmann, Benedikt Hagemann und Andrzej Matwijow trafen souverän. „Wir hätten natürlich gerne gewonnen. Die Niederlage ist aber kein Beinbruch. Über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile“, analysierte Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Hannibal die Spielvereinigung in Führung. Nach knapp einer Stunde jubelten die Gastgeber. Dominik Rössig markierte mit der ersten richtigen Chance den Ausgleich. „Danach war das Spiel etwas zerfahren“, gab Pape zu Protokoll. Nach einer Roten Karte gegen die Sarstedter waren die Pyrmonter in den letzten zehn Minuten mit einem Akteur mehr auf dem Platz. „Wir haben noch einmal alles versucht. Leider gab es keine klare Chance mehr. Wir waren näher am Sieg dran. Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Es war ein sehr gutes Spiel auf gutem Niveau und richtig Feuer drin. Wir haben unser primäres Ziel erreicht: Keine verletzten und gesperrten Spieler für Samstag. Die Jungs haben sich benommen“, erklärte Pape, der Leßmann ein Sonderlob aussprach.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Ofosua (62. Meier), Dörries, Hannibal, Kiupel, Matwijow, Öktem, Leßmann, Lesemann, Hagemann, Özmen.
Tore: 0:1 Pascal Hannibal (35.), 1:1 Dominik Rössig (59.).
Besonderes: Rot für Sarstedts Kuilay Arslan (80.)

SSG Halvestorf – SV BW Neuhof 0:2 (0:1).

Das Thema Bezirkspokal hat sich für die SSG Halvestorf erledigt. Auf heimischem Platz gab es im Achtelfinale gegen die „Kirschen“ aus Neuhof eine 0:2-Niederlage. „Die etwas clevere Mannschaft hat heute verdient gewonnen. Wir hätten noch Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt“, berichtete Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler kurz nach Abpfiff. Die ersten beiden guten Möglichkeiten hatten die Gastgeber. Ein Kopfball von Dario Winter landete an der Querlatte und ein Schuss von Kai Brixius verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Nach knapp einer halben Stunde jubelten die Blau-Weißen. Florian Rutter zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf zum 1:0. Danach erspielte sich die Günzel-Elf weiter die besseren Chancen. „Leider waren wir heute nicht in der Lage unsere Möglichkeiten zu nutzen“, bedauerte Büchler. So ließen Jan-Niklas Blail und Andre Zurmühlen im zweiten Durchgang Hochkaräter liegen. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Neuhofs Lucas Bürger für die endgültige Entscheidung. Somit war das Pokalaus der SSG besiegelt.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Hanus (70. Deppmeyer), Dreier, Möller (73. Kuhnert), Williams, Maaß, Bierwirth, Winter, Brixius, Bleil, Zurmühlen.
Tore: 0:1 Florian Rutter (28./Strafstoß), 0:2 Lucas Bürger (75.).
34 / 206

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox