30.09.2019 16:18

Bezirkspokal - Achtelfinale


Zehn Spiele, zehn Siege: Beendet Pyrmont Sarstedts Siegesserie?

Pape: „Legen den Fokus nicht auf den Pokalwettbewerb“ / SSG erwartet „Kirschen“ aus Neuhof

Pyrmonts Jan Dörries reist mit seinem Team am Sonntag nach Sarstedt.

1. FC Sarstedt – SpVgg. Bad Pyrmont (Dienstag, 19.30 Uhr).

Am Dienstagabend bestreiten die Pyrmonter das Bezirkspokal-Achtelfinale. In Sarstedt stehen die Kurstädter vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe. „Wir legen den Fokus nicht auf den Pokalwettbewerb. Das Punktspiel am Sonntag gegen den OSV Hannover ist viel wichtiger. Zum Gegner kann ich nicht viel sagen. Ich beschäftige mich aktuell mit den Teams aus der Landesliga“, berichtet Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape. Die Gastgeber sind in der Bezirksliga, Staffel 4 aktuell die Mannschaft der Stunde. Die Sarstedter haben mit zehn Siegen aus den ersten zehn Partien einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Mit 30:3-Toren ist das Torverhältnis ebenfalls sehr überzeugend. Somit muss sich Pyrmonts Defensive auf viel Arbeit einstellen. Vor der Partie ist die personelle Lage noch ungewiss. Neben den Langzeitverletzten drohen Zalem Özmen, Mesut Demir und Steffen Lesemann auszufallen. „Eventuell werden wir wieder Spieler aus unserer zweiten Mannschaft mitnehmen. Das wird sich aber erst noch entscheiden“, beschreibt Pape die Situation.

SSG Halvestorf – SV BW Neuhof (Donnerstag, 15 Uhr).

Achtung: Das Spiel fällt aufgrund Unbespielbarkeit des B-Platzes aus!
Zwei Tage später sind die Halvestorfer im Einsatz. Am Piepenbusch gastieren die „Kirschen“ aus Neuhof. „Zum Gegner kann ich nicht viel sagen. Nur so viel: Sie spielen in der Parallelstaffel bisher eine solide Saison“, erläutert SSG-Trainer Matthias Günzel. Die Blau-Weißen belegen in der Bezirksliga, Staffel 4 mit 16 Punkten derzeit den sechsten Rang. Am Wochenende waren beide Teams erfolgreich. Während die Neuhofer vor heimischem Publikum mit 3:2 gewannen, setzte sich die SSG beim starken Aufsteiger Mühlenberg SV mit 4:2 durch. „Ziel ist das Viertelfinale. Wir wollen weiter unser Selbstvertrauen für die Liga steigern“, hofft Günzel auf das nächste Erfolgserlebnis. Bei diesem Unterfangen steht ihm wahrscheinlich der selbe Kader wie am Sonntag zur Verfügung.
36 / 206

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox