05.08.2009 00:00

SV Hastenbeck startet im Niedersachsenpokal in die Saison!

Standortbestimmung für Sabine Thimms „Nachwuchs-Girls“
    SV Hastenbeck – HSC Hannover (Sonntag, 13 Uhr).
Nach fünf Wochen Vorbereitung starten auch die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck in die Saison. Das Team von Trainerin Sabine Thimm startet in der ersten Runde des Niedersachsenpokals mit einem Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten HSC Hannover.  Eine Woche später beginnt dann auch die Oberliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den ESV Fortuna Celle. „Ich denke, alle sind froh, dass es jetzt wieder los geht. Sicherlich hat der Pokal nicht oberste Priorität für uns, dennoch ist es eine gute Standortbestimmung mit Blick auf die neue Saison. Es ist eine gute Möglichkeit noch ein wenig zu testen und uns einzuspielen. Da die Mannschaft durch die Urlaubszeit erst seit dieser Woche komplett ist, fehlt es hier und da natürlich noch an der Abstimmung“, so Trainerin Sabine Thimm. Angeschlagen sind noch Mannschaftsführerin Caroline Schulz (Kapselverletzung) und Jill Uhe (Muskelzerrung). Vor Ihrem Pflichtspieldebüt für den SV Hastenbeck stehen die Neuzugänge Christina Risel, Angela Kazinaki, Tamara Habenstein sowie Lena Haneberg aus der eigenen Jugend. “Jugend“ ist das Stichwort beim SV Hastenbeck: Mit einem Durchschnittsalter von nur 19,5 Jahren dürfte das Team von Sabine Thimm wohl zu den jüngsten der Liga zählen.
43 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox