13.05.2012 15:29

Oberliga Damen


Genge-Elf schießt Gifhorn in die Landesliga

Hastenbeck feiert zum Abschluss dritten Sieg in Serie / „Ich bin sehr zufrieden“

SV Hastenbeck – SV Gifhorn 4:1 (2:0).

Mit dem dritten Heimsieg in Serie hat der SV Hastenbeck eine ordentliche Saison beendet. „Ich bin sehr zufrieden“, meinte Trainer Detlef Genge im Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit. Gegen Schlusslicht SV Gifhorn bot seine Mannschaft noch einmal eine gute Leistung und lag schon zur Halbzeit nach Treffern von Yvonne Harms und Mara Bödeker mit 2:0 vorn. Als Daniela Schliebe und die eingewechselte Claudia Skrobek nach rund einer Stunde mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhten, war die Messe gelesen. „Phasenweise haben wir uns ein bisschen schwer getan“, berichtete Genge, dessen Team durch Schliebe, Skrobek und Harms vor allem im zweiten Durchgang noch einige Einschussmöglichkeiten ausließ. Dadurch verpassten die Gastgeberinnen ein von Genge ausgegebenes Ziel: „Wir wollten ein ausgeglichenes Torverhältnis erzielen. Das haben wir leider um drei Tore verfehlt.“ Während die Hastenbeckerinnen nach dem Schlusspfiff mit ihren Fans das Saisonende feierten, machte sich der Gegner enttäuscht auf die Heimreise. Nach der Niederlage am Reuteranger muss der SV Gifhorn den Weg in die Landesliga antreten.
SV Hastenbeck: Dahmen, Wehking, Dahler, Woltemate, Korbach (78. Habenstein), Rüscher (46. Skrobek), Schadeck, Schulz, Harms, Schliebe, Bödeker.
Tore: 1:0 Yvonne Harms (24.), 2:0 Mara Bödeker (34.), 3:0 Daniel Schliebe (59.), 4:0 Claudia Skrobek (64.), 4:1 Angelique Gahrmann (71.)
398 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox