16.08.2012 17:54

Oberliga Damen


„Dreier eingeplant“: Hastenbeck gastiert zum Auftakt bei Aufsteiger

Herda die neue Nummer eins / Nickusch und Schmidt vor Pflichtspieldebüt

RW Göttingen – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag muss der SV Hastenbeck in der Oberliga der Frauen zum Saisonauftakt beim Aufsteiger RW Göttingen antreten. Obwohl sich Spielertrainerin Yvonne Harms
Yvonne Harms SV Hastenbeck AWesA
Spielertrainern Yvonne Harms.
zum Auftakt lieber ein Heimspiel gewünscht hätte, plant sie einen Auswärtssieg beim noch unbekannten Aufsteiger.
Ihr Pflichtspieldebüt für den SV Hastenbeck geben Sarah-Linde Nickusch und Caroline Schmidt. Neue Stammtorhüterin ist in dieser Saison Rebecca Herda, die das Tor des SVH zwar schon vertretungsweise gehütet hat, in dieser Saison aber bekanntermaßen fest „zwischen die Pfosten“ rückt. Urlaubsbedingt werden Claudia Skrobek und Nora Haas fehlen. „Wir freuen uns alle auf das erste Spiel. Die Vorbereitung war intensiv und anstrengend, aber ich ziehe ein absolut positives Fazit. Die neuen Spielerinnen haben sich voll und ganz in das Team integriert und wir sind auf einem sehr guten Weg. Rebecca Herda macht ihre Sache im Tor sehr gut. Sie ist eine absolute Allrounderin. Göttingen wird als Aufsteiger im ersten Heimspiel hochmotiviert zu Werke gehen. Wir wollen aber unbedingt mit einem Sieg starten und werden entsprechend selbstbewusst auftreten. Das Ziel sind drei Punkte!“, so Spielertrrainerin Yvonne Harms.
397 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox