04.04.2012 09:34

Oberliga Damen


Die Wölfe kommen als unbesiegter Spitzenreiter

Gäste aus Autostadt noch ohne Punktverlust / Thimm: „Jede Spielerin wird über sich hinauswachsen müssen“
Sabine Thimm Detlef Genge SV Hastenbeck AWesA
So war’s beim letzten Mal: Hastenbecks Team-Managerin Sabine Thimm und SVH-Trainer Detlef Genge feiern den 2:0-Überraschungscoup gegen den VfL Wolfsburg II.

SV Hastenbeck – VfL Wolfsburg II (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Gründonnerstag empfängt der SV Hastenbeck die Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg am heimischen Reuteranger. Der VfL führt aktuell die Oberliga-Tabelle mit neun Zählern Vorsprung vor Verfolger Celle souverän an und ist noch gänzlich ohne Punktverlust in dieser Saison. Einige Spielerinnen der „Wölfe“ verfügen bereits über Bundesliga-Erfahrung, womit die Favoritenrolle klar verteilt sein dürfte. Dennoch will sich die Mannschaft von Trainer Detlef Genge so gut es geht verkaufen und dem Favoriten Paroli bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen die Gastgeberinnen aus einer kompakten Defensive heraus die Räume im Mittelfeld eng machen. So soll das Kombinationsspiel des VfL früh gestört werden - viel Laufarbeit also für Mittelfeldakteurin Yvonne Harms und ihr Team. „Jede Spielerin wird über sich hinauswachsen müssen, um gegen den hohen Favoriten bestehen zu können“, erklärt SVH-Teammanagerin Sabine Thimm. Im Hinspiel unterlagen die Damen des SVH es in Wolfsburg knapp mit 2:3. In der letzten Saison allerdings gelang den Hastenbeckerinnen der große Coup: Am 27. März 2011 besiegten die Schwarz-Weißen den großen Favoriten nach Toren von Daniela Schliebe und Dorothea Schnare sensationell mit 2:0. „Spiele gegen den VfL Wolfsburg sind immer etwas Besonderes. Der Kader ist gespickt mit tollen Spielerinnen, die zum Teil auch schon Bundesligaluft geschnuppert haben. Trotzdem werden wir uns nicht kampflos ergeben und um jeden Meter fighten. Und wer weiß - vielleicht gelingt uns ja mit ein bisschen Glück eine Osterüberraschung. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die 'Wölfe'“, berichtet Genge.
409 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox