24.03.2011 10:51

Oberliga Damen


Hauch von Bundesliga: „Wölfe“ zu Gast am Reuteranger

Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg spielt am Sonntag in Hastenbeck / Risel fällt weiter aus, Kazinaki-Einsatz gefährdet
SV Hastenbeck VfL Wolfsburg AWesA
Wollen kompakt auftreten: Hastenbecks Laila Feuerhake, Dorothea Schnare, Madeleine Piel und Angela Kazinaki (v. li.).

SV Hastenbeck – VfL Wolfsburg II (Sonntag, 11 Uhr).

Zu ungewohnt früher Stunde empfängt der SV Hastenbeck in der Frauen-Oberliga die Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg. Der Tabellendritte aus der Autostadt, der einige Spielerinnen aus dem aktuellen Bundesligakader aufbieten kann, macht sich noch große Hoffnungen im Kampf um die Meisterschaft und reist als klarer Favorit an den Reuteranger. „Die Fans dürfen sich also auf einen Hauch von Bundesligaluft freuen“, macht SVH-Sprecherin Sabine Thimm Werbung die Begegnung. Erst neun Gegentore hat die Mannschaft von Trainerin Petra Damm in der laufenden Saison hinnehmen müssen, was die Qualität eindrucksvoll unterstreicht. Trotzdem wollen sich die Gastgeberinnen nicht kampflos geschlagen geben. Wie am vergangenen Wochenende gegen die TSG Ahlten will das Team um Mannschaftsführerin Anika Arlt kompakt auftreten und es dem Favoriten so schwer wie möglich machen. Allerdings bangen die Hastenbeckerinnen noch um den Einsatz von Angela Kazinaki, die im Training kürzer treten musste. Weiterhin ausfallen wird auf jeden Fall Stürmerin Christina Risel. „In Ahlten haben wir eine tolle Moral und Einsatzbereitschaft gezeigt und die Überraschung nur knapp verpasst. Genauso wollen wir im Spiel gegen Wolfsburg auftreten. Wir freuen uns auf einen so hochkarätigen Gegner und hoffen auf große Zuschauerunterstützung. Vielleicht können wir den ‚Wölfen’ ja ein Bein stellen“, blickt SVH-Trainer Detlef Genge auf kommenden Sonntag, an dem am Reuteranger „Fußball total“ angesagt ist. Im Anschluss ist die zweite Damen der Hastenbecker um 13 Uhr im Kreisliga-Spitzenspiel gegen die SG Diedersen/Lauenstein II am Ball. Danach wird die Kreisliga-Begegnung der SVH-Herren gegen den TSV Grohnde angepfiffen (15 Uhr).
458 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox