20.03.2011 18:13

Fünf Minuten fehlen SVH zum Punkt-Erfolg

Ahlten siegt durch Kirchhoffs Freistoß-Tor / Thimm: „Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen“

TSG Ahlten – SV Hastenbeck 1:0 (0:0).

Die Überraschung war zum Greifen nahe. Bis fünf Minuten vor Spielende verteidigten Hastenbecks Oberliga-Damen das torlose Unentschieden. Die SVH-Defensive machte dem Tabellenvierten das Leben schwer. Und wenn einmal Gefahr aufkam, war Torfrau Sandra Dahmen zur Stelle, die in der zweiten Halbzeit drei Mal überragend reagierte. Doch in der 85. Minute war auch Hastenbecks Schlussfrau machtlos. Maike Kirchhoff schoss einen Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel des Gäste-Gehäuses – und markierte damit das Tor des Tages. „Das war ein wirklich schönes Tor. Das muss man einfach anerkenne“, kommentierte SVH-Sprecherin Sabine Thimm die spielentscheidende Situation. Ihre Mannschaft hatte die Partie in der ersten Spielhälfte offen gestalten können und ließ hinten nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel kam die TSG dann immer besser in Fahrt. Doch die Hastenbeckerinnen standen in der Abwehr kompakt. Und die Elf von Trainer Detlef Genge hatte zwei Mal sogar selbst die Chance, um in Führung zu gehen. Erst streifte ein Schuss von Nora-Lina Fricke die Querlatte (61.), dann wurde der Ball in einer Aktion von Daniela Schliebe im gegnerischen Strafraum von einer TSG-Akteurin mit der Hand gespielt. Der Elfmeter-Pfiff blieb allerdings aus (61.) Letztlich war es somit eine Standartsituation, die dem Favoriten drei Punkte bescherte. Ahltens Torschützin und Spielmacherin Kirchhoff hatte ansonsten nicht viel zu melden und wurde von Hastenbecks Nora-Lina Fricke praktisch abgemeldet. „Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Das muss uns jetzt weiteren Mut geben“, so Thimm abschließend.
SV Hastenbeck: Dahmen, Arlt, Piel, Woltemate, Feuerhake, Schulz, Fricke, Kazinaki (79. F. Schnare), Wehking (60. Habenstein), D. Schnare (73. Skrobek), Schliebe.
Tor: 1:0 Maike Kirchhoff (85.).
459 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox