26.08.2021 12:57

Oberliga Frauen


Nach verpatzter Generalprobe: SVH startet gegen Barum in die Oberliga

„Meine Mädels wollen zeigen, dass das Ergebnis gegen Limmer eine Eintagsfliege war und sie definitiv mehr drauf haben, gerade auch auf dem heimischen Rasen“

Luisa Schadeck & Hastenbeck starten mit einem Heimspiel in die Oberliga.

SV Hastenbeck – MTV Braum (Sonntag, 13 Uhr).

Wenn am Sonntag ab 13 Uhr am Hastenbecker Reuteranger der Ball rollt, wird es ernst für die Fußballfrauen des SVH: es geht wieder um Punkte in Niedersachsens höchster Spielklasse. Zu Gast ist der MTV Barum, der ähnlich wie die Schwarz-Weißen eine junge Mannschaft beisammen hat und nach dem Pokalsieg in der Vorwoche mit ordentlich Selbstvertrauen anreisen wird. Aber auch Laura Rischmüller & Co. haben sich nach dem 0:7-Pokaldebakel letzten Sonntag einiges vorgenommen. „Meine Mädels wollen zeigen, dass das Ergebnis gegen Limmer eine Eintagsfliege war und sie definitiv mehr drauf haben, gerade auch auf dem heimischen Rasen“, sieht Spielertrainerin Bianca Lity ihre Spielerinnen beim Ehrgeiz gepackt und ergänzt: „Die Trainingswoche war gut, wir haben intensiv an einzelnen Stellschrauben gearbeitet und werden gut vorbereitet in das Spiel gehen. Wenn es uns gelingt, all das abzurufen und über 90 Minuten Vollgas zu geben, können wir die starken Barumerinnen in die Knie zwingen.“ Mit Kathi Opitz (verletzt), Ophelie Strahmann (Urlaub) und Alessya Ruhnow (Quarantäne) werden drei Personalien im Kader der Hastenbeckerinnen ausfallen. Erstmals mit dabei ist dafür Debora Amato, die kurzfristig als Neuzugang dazugestoßen ist.
145 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox