24.05.2018 12:41

Oberliga Damen


Vor Derby: SVH braucht Heimsieg und Schützenhilfe

Lity: „Saison mit einem positiven Gefühl beenden“ / Stamm: „Erwarte einen aggressiv auftretenden Gegner“

Für Hastenbecks Maike Lotze (re.) ist es vorerst das letzte Spiel im SVH-Trikot.

SV Hastenbeck – HSC BW Tündern (Sonntag, 13 Uhr).

Der SV Hastenbeck ist im Derby gegen den HSC BW Tündern auf Schützenhilfe angewiesen, um den Abstieg aus der Oberliga noch zu verhindern. „Unsere Zielsetzung ist, die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden, indem wir vor heimischer Kulisse noch einmal alles geben und versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern“, blickt Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity voraus. „Das sind wir uns, den Zuschauern, die in jeder Phase der Saison zu uns gehalten haben und allen, die sich in irgendeiner Form für den SV Hastenbeck einsetzen oder mit dem Verein verbunden fühlen, schuldig“, so Lity weiter. Voraussetzung für den „Last Minute"-Klassenerhalt ist zunächst ein Heimsieg gegen Tündern. Zudem muss Acosta das Auswärtsspiel in Broistedt verlieren. „Wofür es dann schlussendlich reicht, wird sich zeigen. Aber: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“, zeigt sich Lity kämpferisch.

Hastenbecks Lotze bestreitet vorerst letztes Spiel

Ihr vorerst letztes Spiel im schwarz-weißen Dress wird Maike Lotze absolvieren, die es beruflich nach Potsdam gezogen hat. Lity: „Danke, dass du bei uns warst und das Team in vielerlei Hinsicht bereichert hast.“ Die Blau-Weißen können ganz entspannt in das Kreis-Duell gehen. „Als Aufsteiger haben wir eine gute Runde gespielt und den Klassenerhalt bereits vor drei Wochen unter Dach und Fach gebracht. Im Derby wollen wir noch mal alles ‚raushauen‘ und nicht leer ausgehen. Gegen eine Wiederholung des 2:0-Hinspielerfolgs hätten wir definitiv nichts einzuwenden. Da es für Hastenbeck aber noch um den Verbleib in der Oberliga geht, erwarte ich ein intensives Spiel vor einer großen Kulisse und einen von Beginn an aggressiv auftretenden Gegner. Für uns heißt es daher cool bleiben und Vollgas geben“, gibt Tünderns Trainer Alexander Stamm die Devise aus.
243 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox