25.10.2009 00:00

Arlt-Tor für Hastenbeck im Keller-Duell zu wenig

Thimm-Team unterliegt Bienrode mit 1:3 / SVH nicht vor dem Tor zwingend genug
Von Christina Risel


 


SV Hastenbeck – VfL Bienrode 1:3 (1:2).
Die Frauen des SV Hastenbeck mussten sich im Keller-Duell der Oberliga nach einer kraftlosen ersten Halbzeit dem VfL Bienrode mit 1:3 geschlagen geben. „In den ersten 45 Minuten haben wir keinen Körpereinsatz gezeigt und dadurch die Zweikämpfe verloren“,  bilanziert SVH-Trainerin Sabine Thimm. Die nervös agierenden Hastenbeckerinnen lagen schon nach elf Minuten mit 0:1 hinten. Zwar konnten die Gastgeberinnen sechs Minuten später durch ein Tor von Anika Arlt ausgleichen, sie fanden aber noch immer nicht ins Spiel. In der 27. Minute nutzten die Gäste aus Bienrode die Schwächen der Schwarz-Weißen zur erneuten Führung. „Die Einstellung hat einfach nicht gestimmt. Wir können froh sein, dass es nur 1:2 zur Halbzeit gestanden hat. Unterm Stricht war es einfach zu wenig in Hälfte eins“, so Thimm. Nach dem Seitenwechsel waren die Hastenbeckerinnen die überlegene Mannschaft. Sie erarbeiteten sich einige Torchancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Die Frauen des SVH warfen nun alles nach vorne und wurden dafür in der 89. Minute bestraft. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert, waren aber vor dem Tor nicht zwingend genug“, lautete das Fazit von Trainerin Sabine Thimm.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Kazinaki, Woltemate, Habenstein (46. Schulz), Arlt, Haneberg, Gaulke (76. Richter), Feuerhake, Schliebe, Risel.
Tore: 0:1 Nosseck (11.), 1:1 Arlt (16.), 1:2 Rapmond (27.), 1:3 Majewski (89.).
518 / 585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox