21.10.2012 14:59

Oberliga Damen


Harms: „Müssen einen Zahn zulegen!“

Hastenbeck geht auch in Hildesheim leer aus / Mehr Spielanteile, aber PSV treffsicherer

PSV GW Hildesheim – SV Hastenbeck 3:0 (1:0).

Auch in der Domstadt wollte es mit dem ersten Saisonsieg der Hastenbeckerinnen nicht klappen. „Uns fehlt im Moment der Torabschluss“, bedauerte SVH-Spielertrainerin Yvonne Harms, deren Team durch Daniela Schliebe die erste gute Torchance der Begegnung hatte. Der erste Treffer gelang anschließend auch einer Gäste-Akteurin: Stella Wehking beförderte das Spielgerät allerdings in die eigenen Maschen. Nach dem Seitenwechsel hatte die Elf vom Reuteranger mehr Spielanteile. Doch die Versuche von Schliebe und Caroline Schmidt landeten nicht im Netz. Der PSV zeigte sich dagegen treffsicherer: Luise Mai erhöhte in der 57. Minute auf 2:0. Nur drei Minuten später hatte Ines Woltemate den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte Hildesheims Tor aber knapp. Auf der anderen Seite sorgte Sara Raulfs eine knappe Viertelstunde vor Schluss für die Vorentscheidung. „Die Passgenauigkeit und die nötige Aggressivität haben heute gefehlt“, erklärte Harms: „Wir müssen einen Zahn zulegen!“
SV Hastenbeck: Herda, Arlt, Woltemate, Piel, Wehking, Schadeck, Nickusch (75. Korbach), Harms, Schmidt, Osmanski (35. Sariboga), Schliebe.
Tore: 1:0 Eigentor Stella Wehking (13.), 2:0 Luise Mai (57.), 3:0 Sara Raulfs (77.).
380 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox