18.10.2012 09:28

Oberliga Damen


Schlusslicht unter Druck! Harms: „Müssen Initiative ergreifen“

Bänderriss bei Bödeker bestätigt / Arlt und Osmanski in Hildesheim dabei

PSV Hildesheim - SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag  tritt der SV Hastenbeck in der Oberliga der Frauen beim Tabellenneunten PSV Hildesheim an und will „unbedingt drei Punkte einfahren“. Mit etwas Glück
Yvonne Harms Hastenbeck
Yvonne Harms.
könnte das Team von Spielertrainerin Yvonne Harms mit dem ersten Saisonsieg die Abstiegsränge sogar verlassen. Nach dem etwas enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen den SC Völksen ist der Druck für den Tabellenletzten sicherlich nicht geringer geworden, doch bei einer ähnlich guten Leistung wie am vergangenen Wochenende rechnen sich die die „Schwarz-Weißen“ durchaus etwas aus.
„Wir haben am Sonntag wirklich gut gespielt und über 90 Minuten Druck gemacht. Wenn wir am Sonntag genauso auftreten und unsere Torchancen konsequent nutzen, werden wir das Spiel für uns entscheiden. Wichtig wird sein, die Kreise von Spielmacherin Ramona Holzmann rechtzeitig zu stören. Wir müssen früh Zugriff auf das Spiel bekommen und von Beginn an die Initiative ergreifen, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance“, so die Marschroute von Hastenbecks Spielertrainerin Yvonne Harms.
Leider fällt Mara Bödeker für die nächsten Wochen aus – der Verdacht auf Bänderriss hat sich bestätigt. Dafür hat Anika Arlt zugesagt, in den nächsten zwei Partien zur Verfügung zu stehen und „ihren SVH“ wieder zu unterstützen. Außerdem wird Ines Osmanski aus der zweiten Mannschaft am Sonntag ihr Oberligadebüt geben.
381 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox