21.02.2012 09:51

Meldung


Neun neue Nettelrede: Aufbruchstimmung bei den Grönjern!

Ein Spieler-Trio kommt aus Bad Münder - Weddecke vom VfB Eimbeckhausen / Hollmann: „Müssen uns jetzt so schnell wie möglich einspielen“
Dirk Hollmann TSV Nettelrede AWesA
Dirk Hollmann
Aufbruchstimmung beim TSV Nettelrede! Nach dem Abstieg aus der Kreisliga und Leistungsklassen-Platz zehn in der Winterpause sind die Grönjer nun wieder dabei, Erfolgs-Weichen zu legen. Die Nordkreisler rüsteten für die Rückrunde personell mächtig auf, verstärken sich mit gleich neun (!) neuen Spielern. Vom Kreisligisten VfB Eimbeckhausen geht Kay Weddecke künftig für die Elf von Trainer Dirk Hollmann auf Torejagd. Beim Rückrunden-Start am 25. März in Bad Pyrmont wird mit Denniz Yilmaz, Florian Brunschön und Benjamin Bomrowitz zudem ein Trio von der TuSpo Bad Münder das TSV-Trikot tragen. Mit Stefan Schwanebeck (SC Delbrück) kehrt ein alter Nettelreder in den Nordkreis zurück. Und auch Jan-Eric Nötzel (FSV Bad Münder) und Patrick Wopienik (Bison Calenberg) treten nun für den TSV hinter das Spielgerät.

Ziel für Rückrunde: An Bakede und Bad Münder vorbeiziehen


Kay Weddecke TSV Nettelrede AWesA
Kay Weddecke.
Mit Aaron Köhler, der die komplette Hinrunde nicht zur Verfügung stand, und Björn Stargardt (Kreuzbandriss auskuriert) stehen Hollmann zwei weitere Alternativen zur Verfügung. „Wir freuen uns natürlich, dass wir viele neue Spieler für uns gewinnen konnten. Jetzt müssen wir uns so schnell wie möglich einspielen“, erklärt der TSV-Trainer: „Wir werden die Rückrunde schon als Vorbereitung auf die nächste Saison sehen. Die laufende Spielzeit ist für uns bereits gelaufen. Trotzdem wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen.“ In den verbleibenden sieben Partien hat sich Hollmann ein weiteres Ziel gesteckt: „Wir wollen in dieser Saison in der Leistungsklasse noch die Nummer eins im Stadtgebiet werden! Dabei sind wir auf einem guten Weg. Durch die Neuzugänge haben sich auch unsere Trainingsbedingungen gehörig verbessert.“ Das heißt: Nettelrede will TuSpo Bad Münder und Friesen Bakede noch hinter sich lassen. Mit dem Training nach der Winterpause startet Hollmann am ersten März-Wochenende.
4424 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox