31.01.2012 10:40

Meldung


Die „große MTV-Familie“ wächst: Sechs neue „Harländer Jungs“!

Kreisklassen-Spitzenreiter Lauenstein verstärkt sich in der Winterpause / Auch Trainer Harland verlängert im Ostkreis
Neuzugaenge MTV Lauenstein AWesA
Trainer Dietmar Harland mit René Rosenau, Serhat Wegener, Jens Wegener, Raphael Debertolo, Patrick Ringmayer (v. li.). Eingeklinkt: Marius Fröschke.

Der MTV Lauenstein hat in der Winterpause den Vertrag mit seinem Übungsleiter Dietmar Harland verlängert. „Der Trainer macht einen ausgezeichneten Job. Wir sind mit der Arbeit zu 100 Prozent zufrieden“, erklärt der Spartenvorstand des Ostkreis-Clubs, der auch Torwarttrainer Axel Lehnhoff ein Lob ausspricht. „Er trägt einen großen Anteil zum Erfolg bei und trainiert zusätzlich noch unsere zweite Herren“, so das Lauensteiner Vorstands-Team weiter. „Ich fühle mich in Lauenstein pudelwohl. In der Mannschaft steckt viel Potenzial – da geht noch was. Außerdem möchte ich mit meinem Trainerteam dazu beitragen, dass sich die Leistung unseres Teams stetig verbessert und auch ein guter Unterbau geschaffen wird“, erläutert Harland. Um die positive Entwicklung beim MTV weiter voranzutreiben, haben die Verantwortlichen den Kader gezielt verstärkt. René Rosenau (BW Salzhemmendorf), Patrick Ringmeyer (SC Diedersen), Raphael Debertolo (SSG Marienau), Marius Fröschke (eigene Jugend) sowie Jens Wegener und Serhat Wegener (beide HSC BW Tündern) schnüren ab sofort ihre Fußballschuhe für die Rot-Blauen.

Langfristiges Ziel: Kreisliga-Aufstieg!


„Mit den Neuzugängen wollen wir unseren zahlreichen Fans bei Heim- und Auswärtsspielen attraktiven Fussball bieten. Offensiv-Fußball aus einer kontrollierten Defensive lautet unser Motto“, berichtet Lauensteins Pressesprecher Maik Buckendahl. Aktuell steht die Elf vom Ith in der 1. Kreisklasse, Staffel 1 auf dem „Platz an der Sonne“ und strebt den Aufstieg in die Leistungsklasse an. Mit dem Aufstieg soll beim MTV aber noch lange nicht Schluss sein. „Wir haben ganz klar das Ziel Aufstieg im Visier. Mit der Leistung vor der Winterpause sind wir selbstbewusst genug, um zu sagen, dass wir dieses Ziel erreichen. Aber auch in der Saison 2012/13 wollen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern die Aufbruchstimmung im Verein und im Umfeld nutzen, um uns in der höheren Klasse zu etablieren. Wir wollen weiter auf junge Spieler setzen und werden die erste und zweite Herren als eine große Familie sehen“, sieht Buckendahl für seinen Verein eine gute Zukunft: „Langfristig gesehen gehört der MTV Lauenstein in die Kreisliga!“
4448 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox