27.10.2011 09:52

Meldung


Starker 2000er Jahrgang – und Friedrich wechselt zu Hannover 96

Viele Hameln/Holzmindener Talente zum Stützpunkttraining nach Barsinghausen eingeladen / Arbeit von Brennecke und Günther zahlt sich aus
Stuetzpunkt Hameln Holzminden Jahrgang 2000 AWesA
Ein starke Jahrgang 2000: Björn Schwarz (JSG Bodenwerder), Andre Zurmühlen (JSG Halvestorf), Kilian Neufeld (TSV Klein Berkel), Nils Witthuhn (JSG Halvestorf), Sophie Niebisch (FC Preußen Hameln 07), Emil Kleine (JSG Boffzen), Marlow Jürgens (JSG Halvestorf), Magnus Frese (JSG Bodenwerder), Tim Weibert (TSG Emmerthal/hinten v. li.), Luis Zimmermann (ESV Hameln), Malte-Luk Heller (JSG Holzhausen), Christopher Meyer (JSG Ith), Steffen Rhode (JSG Halvestorf), Marc Schuster (JSG Boffzen), Gianluca Bekedorf (JSG Großenwieden), Pascal Severin (JSG Ith/vorne v. li.). Es fehlt: Tristan Schmidt (JSG Forstbachtal).

Der DFB-Stützpunkt in Hameln hat zur neuen Saison den Jahrgang 1998 verabschiedet. Aus diesem Jahrgang haben die Spieler Melvin Meyer, Tore Hachfeld, Nick Ketterer, Noah Buchmeier (alle Deister-Süntel-United) und Luca Fleischmann (HSC BW Tündern) eine Einladung in die weitergehende Förderung am Spezialstützpunkt in Barsinghausen erhalten. Cedrik Suchy (SG Lenne/Wangelnstedt) ist zum Stützpunkt nach Northeim eingeladen worden. Und Timo Friedrich (HSC Tündern) wechselte in das Leistungszentrum von Hannover 96. Somit wurde die gute Arbeit der beiden Trainern Werner Brennecke (Kirchbrak) und Jens Günther (Beber/Rohrsen) unterstrichen. Brennecke untersteht die Verantwortung für den jetzt älteren Jahrgang 1999, mit dem er nun ins zweite Jahr geht. Für Günther dagegen begann zur neuen Saison die Arbeit mit dem ersten selbst gesichteten Jahrgang 2000. In der Vorsichtung zeichnete sich schon eine hohe Qualität dieses Jahrgangs ab. „Daher war es nicht einfach, die 17 Spieler(innen) auszuwählen“, erläutert Günther. Jeden Montag wird schwerpunktmäßig im individual-technischen Bereich auf der Sportanlage der SG Hameln 74 trainiert. Das erste Sichtungsturnier des Jahrgangs 2000 wurde bereits absolviert. Ende September präsentierten sich die Talente aus Hameln und Holzminden in Rhüden. Dort fiel sowohl die Mannschaft als Ganzes als auch einige Spieler aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten auf. Spielerisch hielt der Stützpunkt aus Hameln mit allen Mannschaften Schritt und war zumeist sogar deutlich überlegen. Lediglich die Ergebnisse spiegelten mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden Mittelmaß wieder. „Da das Hauptaugenmerk des DFB-Förderprogramms aber auf der Entwicklung der einzelnen Talente liegt, ist das Tabellenbild nebensächlich. Der DFB hat sich auch bei dem Standort-Verein des Stützpunkts in Hameln bedankt. Mit der Übergabe einer Ballspende an den Spartenleiter der SG, Karsten Thimm, wurde für die gute Zusammenarbeit gedankt“, berichtet Günther abschließend.
4488 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox