31.10.2011 13:15

VGH-Fairness-Cup 2010/11


Fair und erfolgreich: Tündern erntet reichlich Applaus!

Bürgermeister Meyer: „Aushängeschild unserer Ortschaft“ / Bis zur Kreisliga im Überblick: Die Fairness-Tabelle Hameln-Pyrmonts
Dieter Tscherbner Stefan Mogwitz VGH Tim Piontek HSC BW Tuendern AWesA
Tünderns Kapitän Tim Piontek nimmt den Fairness-Pokal von den VGH-Vertriebsleitern Dieter Tscherbner (re.) und Stefan Mogwitz entgegen.

Fair und gleichzeitig erfolgreich. Geht nicht? Denkste! Das hat die erste Herren des HSC BW Tündern in beeindruckender Manier vorgemacht. Nach der Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga und dem damit verbundenen Landesliga-Aufstieg durfte sich die Elf von Trainer Siegfried Motzner nun über einen weiteren Titel freuen. Im vollbesetzten Vereinsheim an der Hamelner Kampfbahn nahm Tünderns Captain Tim Piontek den VGH-Fairness-Cup entgegen. Den gab’s für Platz eins im Bereich der VGH-Regionaldirektion Hameln, in deren Gebiet die Landkreise Hameln-Pyrmont und Schaumburg fallen. Neben dem großen Pokal hatten die VGH-Vertriebsleiter Dieter Tscherbner und Stefan Mogwitz weitere Präsente im Gepäck. Während die Herren-Kicker Medaillen überreicht bekamen, durften sich die in der Niedersachsenliga spielenden B-Junioren der „Schwalben“ über neue Trainingsanzüge freuen.
B-Junioren HSC Tuendern VGH-Ehrung AWesA
Tünderns Herren-Coach Siegfried Motzner (li.) und Stefan Mogwitz (VGH) mit B-Junioren der Blau-Weißen.

In seiner Rede unterstrich Tscherbner das VGH-Motto „fair versichert“. Eine Besonderheit des Fairness-Cups in der abgelaufenen Saison: Mit Tündern, Hagenburg und Germania Hagen landeten jeweils Aufsteiger auf den ersten drei Rängen. „Man kann das alles in Einklang bringen“, freute sich Tünderns 2. Vorsitzender Manfred Lentge, der die zahlreichen Gäste begrüßte und durch den Abend führte. Von der Bundesliga bis runter zur Kreisliga hatte die VGH die Teams in ganz Niedersachsen bewertet. „Mir ist es eine große Freude, eine Mannschaft zu ehren, in der die Kultur noch stimmt. Das ist auch die Handschrift des Trainers“, zollte Tscherpner auch HSC-Coach Motzner Anerkennung. Und die Bilanz lässt sich sehen: Keine Rote Karte, nur einmal Gelb-Rot. Das bedeutet niedersachsenweit Platz 69. Hameln-Pyrmont schloss die Bewertung unter 47 Landkreisen auf Platz zwölf ab.

Aktuell führt ein Kreisligist das Fairness-Feld an


Das freute auch den NFV-Kreisvorsitzenden. Andreas Wittrock spendierte den B-Jugendlichen der Blau-Weißen prompt Freikarten für ein Bundesligaspiel von Hannover 96, brachte zudem Bälle mit. Die hatte auch NFV-Bezirk-Chef August-Wilhelm Winzmann im Gepäck: „Diese Ehrung spricht dafür, dass im Bezirk Hannover ein ordentlicher und fairer Fußball gespielt wird. Als „hervorragendes Aushängeschild unserer Ortschaft“ betitelte Tünderns Ortsbürgermeister Thilo Meyer das Team um Torjäger Robin Tegtmeyer. „Ich drücke die Daumen für den Klassenerhalt!“ Übrigens: Aktuell führt die SSG Marienau die Fairness-Tabelle Hameln-Pyrmonts an. In der Hinrunde kassierte der von Günther Klauder trainierte Kreisligist nur 16 Mal Gelb – und blieb gänzlich ohne Platzverweis aus.

Die Fairness-Tabelle Hameln-Pyrmonts (Landesliga bis Kreisliga):


1. HSC BW Tündern
2. TuS Germania Hagen
3. TB Hilligsfeld
4. SSG Marienau
5. WTW Wallensen
6. SV Hastenbeck
7. VfB Hemeringen
8. TSG Emmerthal
9. Eintracht Afferde
10. VfB Eimbeckhausen
11. TSV Bisperode
12. TSV Klein Berkel
13. HSC BW Tündern II
14. SV Lachem
15. SSG Halvestorf
16. TuS Rohden
17. SpVgg. Bad Pyrmont
18. TSV Grohnde
19. SG Hameln 74
20. TSV Nettelrede
4487 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox