25.10.2011 13:17

Meldung


TuSpo-Trainerfrage geklärt: Heine folgt auf Böhm!

Bad Münders Fußball-„Urgestein“ übernimmt wieder die erste Herren / „Frank war von Beginn an unser Wunschkandidat“
TuSpo Bad Muender Logo AWesADie Trainersuche bei der TuSpo Bad Münder hat ein Ende! Nachdem Heiko Böhm Anfang Oktober von seinem Amt zurückgetreten war, können die Gelb-Blauen nun einen Nachfolger präsentieren. Frank Heine übernimmt ab sofort das Kommando bei der ersten Herren, die in der Leistungsklasse aktuell auf dem elften Platz rangiert und am Wochenende bei Liga-Primus TuS Hessisch Oldendorf antreten muss. „Frank war von Beginn an unser Wunschkandidat. Wir erhoffen uns, dass jetzt Ruhe einkehrt und die Mannschaft wieder anfängt Fußball zu spielen“, berichtet Bad Münders Spartenleiter Peter Böhm. Bereits seit 1981 ist der 55-jährige Heine bei der Tuspo in verschiedenen Jugend- und Herrenteams als Übungsleiter tätig. Und somit kein Unbekannter an der Lindenallee. Zuletzt war er bereits vor drei Jahren für die erste Herrenmannschaft zuständig, musste damals aber aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. „Der Kontakt ist aber nie ganz abgerissen“, so Heine, der mit dem Vorstand einige Gespräche geführt hatte und sich schließlich für ein erneutes Engagement entschied. „Ich habe vom Verein den Auftrag bekommen, wieder eine homogene Truppe auf die Beine zu stellen. Sportlicher Erfolg ist dabei erstmal zweitrangig“, verrät der neue TuSpo-Coach abschließend.
4489 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox