11.10.2011 10:26

Meldung


Public Viewing in Hessisch Oldendorf: Fortsetzung soll folgen

Rund 150 deutsche und Türkische Fußballfans verfolgen EM-Quali-Spiel / Sümer: „Verdienter Sieg“
Suemer Schulte Public Viewing Tuerkei Deutschland RW Hessisch Oldendorf AWesA
RW-Chef Gürsel Sümer (li.) und Hessisch Oldendorfs stv. Bürgermeister Torsten Schulte begrüßen die Gäste.

Als das EM-Quali-Spiel zwischen der Türkei und Deutschland am Freitagabend um 20.30 Uhr in Istanbul angepfiffen wurde hatten sich auch in der Hessisch Oldendorfer Stadthalle rund 150 deutsche Jugendliche Public Viewing Tuerkei Deutschland RW Hessisch Oldendorf AWesAund türkische Fußballfans versammelt, um ihren Teams gemeinsam die Daumen zu drücken. Die in der Halle in Überzahl erschienenen türkischen Anhänger blickten zunächst euphorisch auf die Großbildleinwand. Und als Hamit Altintop frei vor Manuel Neuer auftauchte, rissen die ersten Fans bereits die Arme in die Höhe. Der deutsche Keeper behielt im 1:1-Duell aber die Oberhand. Als Mario Gomez die DFB-Elf dann in Front brachte Zuschauer Public Viewing Tuerkei Deutschland RW Hessisch Oldendorf AWesAund Thomas Müller kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte, schien die Messe bereits gelesen zu sein. Hoffnung kam bei den Türken nur für kurze Zeit auf. Denn nach Hakan Baltas Anschlusstreffer stellte Bastian Schweinsteiger per Elfer schnell wieder den alten Abstand her. Der friedlichen und guten die Stimmung in der Stadthalle tat das aber keinen Abbruch. „Der 3:1-Sieg war gerecht und verdient. Die Deutschen waren über das ganze Spiel besser“, meinte Gürsel Sümer, Vorsitzender von RW Hessisch Oldendorf. Cemil Teke Public Viewing Tuerkei Deutschland RW Hessisch Oldendorf AWesASein Verein hatte das Publik Viewing gemeinsam mit der Stadt Hessisch Oldendorf organisiert. Trotz der Niederlage glaubt Sümer fest die EM-Qualifikation der Türken: „Wenn Deutschland, wie alle erwarten, den Sieg gegen Belgien holt und wir den Pflichtsieg gegen Aserbaidschan einfahren, sind wir ja weiter.“ Auch in einem weiteren Punkt blickt Sümer positiv in die Zukunft: „Die Veranstaltung ist sehr gut gelaufen und war positiv für unser Projekt. Auch wenn ich mir ein paar mehr Zuschauer erhofft hatte, werden wir in Zukunft weitere solcher Veranstaltungen machen. Und auch mit der Stadt macht die Zusammenarbeit Spaß.“
4493 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox