12.06.2011 17:56

Meldung


Rot-Weiß hat viel vor: „Durchmarsch in die Bezirksliga!“

RW Hessisch Odlendorf präsentiert elf Neuzugänge / Auch Al-Bardawil-Brüder, Sen und Ünsal wechselt zum Öczan-Team
RW Hessisch Oldendorf Neuzugaenge AWesA
Die Neuen bei Rot-Weiß: Imam Al-Bardawil, Atnan Demirkaya, Seref Aytug, Sirag Al-Bardawil, Tamer Öktem, Mehmet Ümür (hinten v. l.), Ashraf Al-Bardawil, Muhammet Sen, Deniz-Önder Özen, Özkan Ünsal, Mesut Azamak (vorne v. l.).


„Unser Ziel ist der Durchmarsch in die Bezirksliga!“ Gürsel Sümer spricht Klartext. Denn der frischgebackene 1. Vorsitzende von RW Hessisch Oldendorf und sein 17-köpfiges Vorstands-Team haben viel vor. Allen voran mit der ersten Herren. Mit den Brüdern Ashraf, Imam und Sirag Al-Bardawil, Özkan Ünsal (alle SV Lachem) Muhammet Sen (Damla Genc Hannover), Tamer Öktem, Deniz-Önder Özen (beide TSV Grohnde), Mesut Azamak (TuS Hessisch Oldendorf), Seref Aytug, Mehmet Ümür (beide TSV Großenwieden) und Atnan Demirkaya (ehemals Jugend Preußen Hameln 07) hat der Verein heute auf seinem „Kennenlern-Tag“ gleich elf Neuzugänge vorgestellt. „Damit sind die Planungen aber noch nicht beendet“, erklärt RW-Coach Murat Öczan, der in der kommenden Saison von den Co-Trainern Adem Ates und Ashraf Al-Bardawil unterstützt wird.

RW Hessisch Oldendorf Vorstand AWesA
Der neue RW-Vorstand.
Aus rund 40 Spielern wird Öczan einen 16-Mann-Kader basteln, der den Sprung von der 1. Kreisklasse in die Leistungsklasse realisieren soll. Abgänge haben die Rot-Weißen keine. „Ziel ist der Aufstieg. Das ist Pflicht“, macht Hessisch Oldendorfs Übungsleiter deutlich. Er stellt aber klar: „Es wird natürlich kein Selbstläufer.“ Aber nicht nur in die erste Mannschaft steckt das neue Vorstands-Team jede Menge Arbeit. Auch der Unterbau befindet sich beim in Höfingen angesiedelten Sportverein im rapiden Aufbau. Eine zweite Mannschaft und ein A-Junioren-Team werden für die neue Spielzeit gemeldet. Mit Imam Al-Bardawil steht ein namhafter Coach für den Nachwuchs bereit. Für die Reserve wird indes noch ein Trainer gesucht.

RW Hessisch Oldendorf Selda Yasaroglu AWesA
Selda Yasaroglu mit dem Tanznachwuchs.
Derzeit trainieren Ali Yasaroglu und Bayram Özdemir das Team. Altherren und E-Junioren sind zudem im Aufbau. Die von Spartenleiterin Selda Yasaroglu gegründete Tanzgruppe stellte beim „Kennenlern-Tag“ vor zahlreichen Besuchern ihr Können unter Beweis. 23 Mädchen sind in den Gruppen „Sugargirls“ und „Honeygirls“ bereits dabei. Ganz zur Freude von Gürsel Sümer. Denn Umfeld und Unterbau sind dem RW-Chef besonders wichtig: „Unser Ziel ist die Jugendförderung! Wir wollen unseren Nachwuchs nach vorne bringen!“ Das gilt für alle Sportbereiche des Vereins. Auch mit der Fußballschule von Hannover 96 hat Sümer schon Kontakte geknüpft. Das ist ohnehin das Kredo der Rot-Weißen aus Hessisch Oldendorf, die den Zusatz „Gencler Birligi“ in ihrem Vereinsnamen tragen. Und der steht schließlich für „Jugend-Gemeinschaft“. 

Der neue RW-Vorstand auf einen Blick:

Gürsel Sümer (1. Vorsitzender)
Vural Sevinc (2. Vorsitzender)
Harun Günkaya (Kassenwart)
Fatih Anil (Schriftführer)

Erweiterter Vorstand:

Selda Yasaroglu
Ersoy Günkaya
Muhammet Sen
Ashraf Al-Bardawil
Metin Dizdar
Adem Ates
Durmus Dogan
Ali Yasaroglu
Ertan Yasaroglu
Oktay Yegit
Cemil Teke
Selim Kiroglu
4646 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox