10.06.2011 12:57

B-Junioren


Erster Bezirks-Aufstieg! Deppe & Co. schreiben Vereinsgeschichte

Nach Sieg in Bisperode sind Hagens B-Junioren Kreismeister / Filipinski, Sölla und Unverzagt treffen im Spitzenspiel
TuS Germania Hagen B-Jugend AWesA
Meister und Aufsteiger: Die B-Junioren von Germania Hagen mit Trainer Markus Trompa (li.).

JSG Bisperode/Diedersen – TuS Germania Hagen 0:3 (0:2).

Am letzten Spieltag der B-Junioren Kreisliga sicherte sich Germania Hagen im alles entscheidenden Spiel einen verdienten 3:0-Erfolg bei der JSG Bisperode/Diedersen. Durch diesen Sieg machten die Hagener den ersten Bezirksaufstieg einer Jugendmannschaft in der Vereinsgeschichte perfekt. Damit feierten die Germanen den dritten Titelgewinn in der jetzt abgelaufenen Spielzeit. Denn auch die erste Herren und die Altsenioren landeten auf Platz eins. Auch ohne TuS-Trainer Markus Trompa (beruflich verhindert), der von Thorsten Müller gut vertreten wurde, waren die Germanen von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielten sich gute Torchancen. Folgerichtig brachte Cezary Filipinski die Gäste nach einer Viertelstunde in Front. Die Germanen waren spielerisch überlegen und erspielten sich zur Freude der etwa 80 mitgereisten Zuschauer aus Hagen immer wieder gute Möglichkeiten. In der 22. Minute erhöhte Hagens Joshua Sölla nach einem wunderschönen Treffer aus 20 Metern auf 2:0 und sorgte damit fast schon für die Vorentscheidung. Die Gäste blieben zunächst weiter am Drücker, versäumten es aber die sich immer wieder bietenden Möglichkeiten zu nutzen und somit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel fand die Spielgemeinschaft besser in die Begegnung und kam zu mehreren Möglichkeiten.

Starke Bilanz: Bester Angriff, beste Abwehr


Ein sehr sicherer Torhüter Jannis Lauffer sowie eine kompromisslose Abwehr um Libero Maximilian Deppe ließen aber nicht viel anbrennen. Zudem überzeugten in der Defensive vor allem Dominik Stadtfelder und Christoph Müller. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber, die zumeist mit langen Bällen operierten, zunächst etwas mehr vom Spiel. Gefährlicher aber blieben die Hagener, bei denen Cezary Filipinski und Joshua Sölla ständig für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgten. Die Entscheidung fiel dann in der 71. Minute durch den vor allem kämpferisch überzeugenden Marco Unverzagt. Er überlupfte den Torhüter der Heimelf gekonnt und erhöhte damit auf 3:0. In der Schlussphase waren dann sogar noch Möglichkeiten da, um den einen oder anderen Treffer mehr zu erzielen. Doch am Ende blieb es beim 3:0-Sieg. Nach Spielende kannte der Jubel der TuS-Mannschaft und der Schlachtenbummler keine Grenzen. 57 Punkte hat die Trompa-Elf in 26 Saisonspielen eingefahren. Zudem hatten die Germanen den besten Angriff (108) und die beste Abwehr (24) im gesamten Saisonverlauf. Staffelleiter Werner Jorns übermittelte dann die Glückwünsche des Kreises und überreichte Kapitän Maximilian Deppe dem Meisterschaftspokal. „An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an die Mannschaft, den Trainer und alle (Betreuer, Sponsoren, etc.), die zu diesem bisher einzigartigen Erfolg beigetragen haben“, freute sich Hagens Spartenleiter Robert Lippert über den Erfolg.
4647 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox