05.01.2024 14:52

Meldung


Von der Kreis- in die Oberliga: Neumann zu den Deister-Germanen!

Grincenko: „Wir freuen uns sehr für Myles, dass er diesen Schritt gehen kann"
Myles Neumann SG Koenigsfoerde Klein Berkel  Fussball Kreisliga
Myles Neumann versucht den Schritt in die Oberliga.
Die SG Königsförde/Klein Berkel muss ab sofort auf den vielleicht besten Spieler im Kader verzichten – und dennoch schwingt auch Stolz bei Trainer Artjom Grincenko mit, wenn er über den Abgang spricht. Der 20-jährige Offensivspieler, Myles Neumann, schließt sich noch im Winter dem Oberligisten Germania Egestorf-Langreder an. Neumann hat die meiste Zeit seiner fußballerischen Laufbahn in Klein Berkel verbracht.
„Wir freuen uns sehr für Myles, dass er diesen Schritt gehen kann. Wir haben ihm versprochen, dass wir ihn bei entsprechenden Leistungen auch bei höherklassigen Vereinen ins Gespräch bringen. Egestorf-Langreder ist dafür bekannt, talentierten Spielern aus unteren Ligen eine zu bieten, sich im höheren Amateurbereich zu beweisen. Es waren sehr faire und angenehme Gespräche zwischen allen Seiten“, erläutert Grincenko, der seine Aufgabe vor allem darin sieht, junge Spieler zu formen und sie bereit für höhere Ligen zu machen: „Das ist die Ausrichtung, die wir verfolgen. Wir möchten eine attraktive Adresse für junge, talentierte und ambitionierte Spieler sein, die gemeinsam mit uns den nächsten Schritt machen wollen. Wir bieten hochwertiges Training, entsprechende Spielzeiten und fördern die Jungs mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.“
157 / 5146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox