16.11.2023 09:55

Meldung


Union Bad Pyrmonts A-Jungs sind Herbstmeister

Wienecke: „In der Winterpause schielen wir neidisch zu den Lügdern"
JFV Union Bad Pyrmont A Jugend Herbstmeister Kreisliga
Die A-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont.
Gute Nachrichten vom JFV Union Bad Pyrmont: Die A-Junioren sind Herbstmeister der Kreisliga und werden dementsprechend in der Rückserie um den Bezirksliga-Aufstieg mitmischen. Arne Wienecke hat die A-Jungs nach einjähriger Auszeit übernommen. Zuvor trainiere der Übungsleiter die A-Jugend bereits sechs Jahre lang und half zwischenzeitlich auch bei den C-Junioren aus, als diese keinen Coach hatten. Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Heinz „Heino“ Schmiedeskamp  hat er die jungen Kurstädter auf Meisterschaftskurs gebracht. „In der Vorbereitung haben wir viele Baustellen im Team gehabt, insbesondere im Defensivbereich. Alle Vorbereitungsspiele gegen die Herrenteams von Holzhausen/Thal, BW Tündern III, SG Hameln 74 und Preussen Hameln II wurden verloren. Kurz vor Saisonstart war das Team aber zusammengewachsen und fertigte die A-Jugend von TuS Eichholz Remmighausens deutlich ab“, blickt Wienecke zurück.
Zur Winterpause sind  die Bad Pyrmonter in der Liga noch unbesiegt und stellen mit 44 Treffern die stärkste Offensive der Liga. „Lediglich gegen den Meisterschaftsfavoriten Blau-Weiß Rinteln, den unnötigen Ausgleich mussten wir in der Nachspielzeit hinnehmen, und das starke Team der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen gab es eine Punkteteilung“, so Wienecke. Die SG Blau-Weiß ist punktgleich mit den Unionern und aufgrund des um neun Tore schlechteren Torverhältnisses „nur“ Zweiter. Die Überbrückung der Winterpause gestaltet sich für den JFV aufgrund fehlender Trainingsmöglichkeiten traditionell schwierig. Wienecke: „In der Winterpause schielen wir neidisch zu den Lügdern, die auf ihrem Kunstrasenplatz fast durchgehend trainieren können. Wir werden über Yoga-Einheiten eine gute Verletzungsprophylaxe und auf der Tartanbahn Athletik betreiben.“
196 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox