17.11.2023 08:06

Meldung


A1 gefordert: Als Spitzenreiter zum „70er-Jahre-Kurzzeit-Zweitligisten“

„In diesem Jahr kann in der Liga jeder jeden schlagen“ / OSV mit zwei Partien weniger momentan Vierter
JFV Hameln A1 Landesliga Teamfoto
Die A1 steht am Sonntag auf der Probe. Foto: privat.

Landesliga A-Junioren


OSV Hannover – JFV Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Zum Spitzenspiel der Landesliga muss die junge Equipe des Trainergespanns Michael Söchting/Christian Ernst am Sonntagmorgen nach Hannover. Beim ehemaligen 70er-Jahre-Kurzzeit-Zweitligisten OSV Hannover hängen für den frischgebackenen Tabellenführer aus Hameln die Trauben sehr hoch. Die Oststädter sind als Tabellenvierter das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Zudem stellt die Truppe von Coach Daniel Malarski mit gegenwärtig gerade einmal acht Einschlägen mit Abstand die beste Abwehr der Landesliga. Somit fordert am Sonntag an der Carl-Loges-Straße zum Duell die beste Defensivreihe die aktuell treffsicherste Angriffsformation der Liga (JFV mit 35 Treffern) zum Showdown heraus!
„In diesem Jahr kann in der Liga jeder jeden schlagen. Das muss unseren Spielern in den verbleibenden zwölf Spielen klar sein. Insbesondere natürlich schon am Sonntag, wo der OSV im Kampf um den Titel durch einen Sieg über uns seine Position im Meisterschaftsrennen entscheidend verbessern will. Gewinnt der OSV seine beiden Nachholspiele, ist er der neue Ligaprimus. Gegen das körperlich vielleicht robusteste Team der Liga stellen wir uns also logischerweise auf ein absolutes Kampfspiel auf sehr schwierigem Geläuf ein. Das Ganze gegebenenfalls auch auf dem Hannoveraner Asche-Trainingsplatz", betont Trainer Söchting. Gegenüber der Vorwoche freuen sich der A- und der B-Lizenzinhaber dabei über die überraschende Einsatzfähigkeit von Mika Vidicek, der glücklicherweise nur einen Infekt überstehen musste und nicht wie befürchtet eine Herzmuskelentzündung erlitten hatte. Definitiv fehlen werden am Sonntag aber weiterhin die langzeitverletzten Donato Sedijai und Tim Söchting, sowie „Fefo“ Zabalza (Rücken), welcher erst kommende Woche wohl wieder langsam ins Training einsteigt. Fraglich sind zudem die zuletzt ausgefallenen Nevio Woitecki und Mikal Neugebauer sowie Levi Witkop, der über Knieprobleme klagt.
199 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox