16.11.2023 09:26

Meldung


Wirrwarr um Marahrens: WTW-Trainer oder Urlaubsvertretung?

Marahrens: „Ich helfe aus Verbundenheit zu meinem alten Verein"

Iron Man Axel Marahrens. Foto: privat.
Seit Mittwoch geistern hartnäckige Gerüchte auf der Thüster Platte und mittlerweile auch im gesamten Fußballkreis umher: A-Lizenz-Inhaber, Iron Man und WTW-Legende Axel Marahrens soll den angeschlagenen Bezirksligisten aus Wallensen als Interimstrainer übernommen haben, um die Zeit zu überbrücken, bis eine langfristige Lösung gefunden wurde. Dem schieben Marahrens persönlich und Vereinsvorsitzender Sven Köhne mit Nachdruck einen Riegel vor. M
Marahrens sagte bereits am Mittwoch im Gespräch mit AWesA: „Ich helfe aus Verbundenheit zu meinem alten Verein bei der einen oder anderen Trainingseinheit aus, werde die Mannschaft aber nicht bei Spielen coachen. Ich habe dem WTW bereits unter Trainer Mario Surmann etwas unter die Arme gegriffen, indem ich die anstehenden Gegner immer mal wieder beobachtet habe.“ Ähnlich handhabte es Marahrens bereits vor einigen Jahren beim TC Hameln, als er seinen Freund und damaligen Trainer Michael Huber als Übungsleiter bei Trainingseinheiten vertrat, wenn dieser verhindert war. Köhne unterstreicht: „Wir sind Axel sehr dankbar, dass er uns die Hilfe angeboten hat. Der Hintergrund ist, dass Mirko Wulf, der Mannschaft als Trainer betreut, bis wir eine langfristige Lösung gefunden haben, im Urlaub ist. Axel leitet bis dahin ein paar Einheiten, damit die Mannschaft vernünftig trainieren kann.“ 
197 / 5146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox