15.11.2023 09:44

Meldung


Bereits zum zehnten Mal: Soccerweekend bei Germania Reher

Jugendturnier für G-, F- & E-Junioren am kommenden Wochenende / Evers: „Vielleicht sind ja bei den Sechs- und Siebenjährigen die ‚Weltmeister von Morgen‘ dabei"
Soccerweekend TSV Germania Reher Spielerfoto
Das Soccerweekend des TSV Germania Reher geht am kommenden Wochenende bereits in seine zehnte Ausgabe.

Bereits zum zehnten Mal treffen sich Jugendteams der G- bis E-Jugend in der Sporthalle Groß Berkel kurz vor Beginn der Hallenkreismeisterschaft zum „Soccerweekend“ des TSV Germania Reher. Unter den 30 teilnehmenden Mannschaften sind neben den Gastgebern auch andere Vereine aus dem Kreis Hameln-Pyrmont dabei. Aber auch die Abkürzungen SHG (Schaumburg), RI (Rinteln), MI (Minden), HX (Höxter), HOL (Holzminden) und HI (Hildesheim) wird man auf den Kennzeichen der Autos lesen können, die auf
dem Parkplatz an der Ostlandstraße stehen.
Früh aufstehen heißt es für die G-Jugend am kommenden Samstag, den 18. November. Bereits um 9.15 Uhr zeigen die Jüngsten ihr Können „am runden Leder“. Für die F-Jugend fällt der Startschuss um 12.30 Uhr. Wie schon seit ein paar Jahren vorgegeben, spielen diese Teams (G+F) im „Fair-play Modus“. Um Punkte und Platzierungen geht es bei den E-Junioren. Der Ball rollt hier ab 15.45 Uhr. „Germanen-Eltern“ sorgen dafür, dass keiner hungrig oder durstig bleibt.

Am Sonntag, den 19. November, starten die G-Teams ab 10.00 Uhr. „Rudelbildung“ ist hier immer wieder zu sehen, aber immer mit gutem Ausgang. Um 13.15 Uhr beginnt das letzte Turnier am „Soccerweekend“. „Vielleicht sind ja bei den Sechs- und Siebenjährigen die ‚Weltmeister von Morgen‘ dabei. Überzeugt euch selbst und kommt vorbei“, ruft TSV-Organisator Michael Evers mit einem Augenzwinkern auf.
198 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox