14.11.2023 15:13

Meldung


Das war´s! Keine Kreisfußballspiele mehr in diesem Jahr

Auch der erste Ausfall auf Bezirksebene steht bereits wieder fest
Stand: Dienstag (14. November), 15.26 Uhr

Das ist wohl einmal ein raues Ende für den Kreisfußball in Hameln-Pyrmont. In den vergangenen Wochen gehörte die Ausfallmeldung bei uns zum Standard-Repertoire am Freitag vor dem Wochenende. Auch in dieser Woche gibt es sie wieder - diesmal allerdings bereits etwas früher und in größerem Ausmaß. So ist der Spielausschuss Hameln-Pyrmonts zu der Entscheidung gekommen, alle für das restliche Kalenderjahr 2023 angesetzten Pflichtspiele auf Kreisebene aufgrund der aktuellen Witterungslage und der Prognosen abzusagen. Neben der Kreisliga und den Kreisklassen (einschließlich der geplanten Wochenspiele) betrifft die Absetzung auch die verbleibenden Partien der Altherren und den Jugendbereich. Im Herrenfußball bleiben die Rasen- und Kunstrasenplätze (nach aktuellem Stand) bis Anfang April erst einmal vom Spielbetrieb verschont.

Darüber hinaus sind auch bereits die ersten Spielausfälle auf Bezirksebene bekannt:


- BW Salzhemmendorf - SV Einum (geplant für Mittwoch, 19 Uhr)
199 / 5146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox