05.04.2023 08:10

Meldung


„Aufbruchsstimmung“ bei Holzhausen/Thal: Juschkat übernimmt Trainerposten

„Mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft kann hier zukünftig etwas ganz Großes im Kreis Hameln-Pyrmont entstehen“
                             
Einst war Nils Juschkat beim TSV Germania Reher aktiv, nun coacht er die SG Holzhausen/Thal.

Bei der SG Holzhausen/Thal gibt es eine Rotation auf der Trainerbank. Michael Buskies, der zuvor als Coach fungierte, wird sich demnächst als Betreuer der 1. Herren anschließen und das Amt an den 37 Jahre alten Cuxhavener Nils Juschkat übergeben. Zuvor hatte der Neu-Coach noch beim TSV Germania trainiert, nach einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde sich nun darauf geeinigt, ihn als Trainer für die zweite Mannschaft der Kurstädter zu verpflichten. Neben der Trainertätigkeit wird Juschkat zukünftig ebenso die sportliche Leitung der Spielgemeinschaft unterstützen.

„Das hat hier so ein bisschen was von Aufbruchsstimmung. Ich denke, mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft kann hier zukünftig etwas ganz Großes im Kreis Hameln-Pyrmont entstehen. Der Vorstand hat Lust, etwas zu bewirken, das merkt man sofort. Die erste Herren spielt um den Aufstieg, wir um den Klassenerhalt. Damit der Abstand zwischen den beiden Herrenteams nicht zu groß wird, müssen wir natürlich alles daran setzen, die Klasse zu halten“, blickt der Übungsleiter auf die aktuellen Entwicklungen der Spielgemeinschaft.
Für die Mission Klassenerhalt habe man neben einem ersten Teamabend auch bereit die ersten Trainingseinheiten und Testspiele stattfinden lassen. „Wir sind natürlich guter Dinge und freuen uns auf die anstehende Rückrunde“, macht Juschkat deutlich.

Auch mit der derzeitigen Trainingsbeteiligung sei er sehr zufrieden. Luft nach oben gäbe es allerdings immer: „Fußballbegeisterte Spielerinnen und Spieler können sich uns jederzeit gerne anschließen. Alter, Herkunft oder ob du schonmal gespielt hast, ist dabei total nebensächlich. Die Hauptsache ist, dass du Spaß am Fußball hast.“ Das Training der Zweitvertretung findet immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr auf dem Sportplatz des SC Inter Holzhausen in der Bahnhofstraße in Bad Pyrmont statt. Interessierte können sich gerne persönlich vorab bei Coach Nils Juschkat unter der Nummer 0151-72036403 melden.
455 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox