24.01.2023 14:24

Meldung


Alex räumt seinen Stamm-Platz – Kolja neuer Co-Trainer

Schweins: „Zuerst war ich ziemlich überrascht über den Anruf"
Kolja Schweins BW Tuendern Fussball Landesliga Kopfbild Co Trainer
Kolja Schweins wird ab der kommenden Saison Co-Trainer bei den Blau-Weißen.
Pressemitteilung von BW Tündern:

Nun herrscht auch Klarheit bezüglich der Co-Trainer-Frage bei Tünderns Landesliga-Herren: Alexander Stamm wird zum Saisonende ebenfalls das Amt niederlegen und an unseren neuen Co-Trainer Kolja Schweins weiterreichen.

„Ein großes Dankeschön an 'Stammi' für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!", spricht Herrenkoordinator Lentge seine Dankbarkeit aus und führt fort: „Er ist nicht nur eine prägende Figur im Tünderaner Fußball, sondern hat auch im Herrenbereich seine Expertise regelmäßig unter Beweis gestellt. Dafür vielen Dank!"
Stamm, der bereits seit einiger Zeit im Raum Minden wohnhaft ist, will seine Zeit zukünftig mehr seiner Familie widmen und hat daher seinen Trennungswunsch geäußert.

„Mit Kolja Schweins haben wir den idealen Partner an der Seite von René Hau gefunden. Er ist ein absoluter Fachmann im Bereich Athletik und Fitness und ergänzt damit ideal unser neues Trainerteam!", so Lentge freudig.

Und auch Kolja Schweins freut sich auf die kommende Herausforderung - trotz anfänglicher Verwirrung: „Zuerst war ich ziemlich überrascht über den Anruf", berichtet Schweins über das Telefonat mit Manfred Lentge und führt fort: „Zwar war ich durch meine Arbeit bei der m&i-Fachklinik und dem JFV Hameln immer mal wieder im losen Kontakt mit den Herrenteams von Tündern, aber ich hatte bis dato nie über ein Engagement im Herrenfußball nachgedacht."

„Nach sehr intensiven Gesprächen war aber schnell klar: Das will ich machen! Und so wollen wir für die kommende Saison unsere Stärken bündeln um Verein und Mannschaft weiter nach vorne zu bringen!", so Schweins abschließend.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kolja Schweins und sind sicher, dass er eine wertvolle Ergänzung für unser Trainerteam sein wird. Willkommen bei uns Schwalben, Kolja!
4 / 4623

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox