20.01.2023 10:47

Meldung


Altherren auf „hohem Niveau“ – doch Tündern setzt noch einen drauf

Die relevantesten Eckdaten zu den Ü32-Kickern im Überblick / Stamm: „War richtig Tempo und Pfeffer drin“
Niklas Beckmann HSC BW Tündern Kopfbild
Niklas Beckmann ist mit seinen Tünderanern derzeit auf dem besten Weg, den Altherren-Kreisliga-Titel zu verteidigen.

Vor einigen Tagen haben wir bereits über den aktuellen Stand in der Altsenioren-Kreisliga berichtet. Doch die Altliga ist bekanntlich nicht die einzige Fußball-Klasse in Hameln-Pyrmont, die sich derzeit in der Winterpause befindet. Auch die Altherren haben ihre Hinrunde hinter sich gebracht und nehmen den Spielbetrieb erst im April wieder auf. Aus diesem Grund stellen wir Euch im Folgenden auch die wichtigsten Infos zum aktuellen Stand der Altherren-Kreisliga in Statistikform zusammen.

Mit einem Blick auf die relevantesten Eckdaten fällt auf, dass Titelverteidiger BW Tündern auch in diesem Jahr fast in allen Belangen die Krone innehat. „Wir sind ganz gut wieder reingekommen und haben im Prinzip dort weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Gegen Emmerthal und Klein Berkel gab es aber richtige Härtetests“, beschreibt BW-Sprecher Alexander Stamm den bisherigen Saisonverlauf. Generell sei er mit dem Leistungsniveau der Liga sehr zufrieden: „Es gab einige Spiele auf einem qualitativ hohen Niveau. Da war richtig Tempo und Pfeffer drin. Diese Spiele konnte man sich als Außenstehender wahrscheinlich richtig gut angucken und auch auf dem Platz hat es enorm viel Spaß gemacht.“ Besonders in der Spitze ist das Teilnehmerfeld noch dicht beieinander, von daher ist auch in der Rückrunde mit Spannung zu rechnen…

Statistik Altherren-Kreisliga


Die Nummer Eins: BW Tündern (23 Punkte)
Die Tor-Fabrik: BW Tündern (36 Tore)
Da mangelt´s noch an Zielwasser: SG Hummetal (7 Tore)
„The winner takes it all“: BW Tündern, SG Klein Berkel/Königsförde & RSV Barntrup (7 Siege)
Die Glücklosen: SG Süntel/Flegessen/Altenhagen & TSC Fischbeck (2 Siege)
Das größte Abwehr-Bollwerk: BW Tündern (6 Gegentore)
Da brennt´s lichterloh im Strafraum: SG Hummetal & TSC Fischbeck (39 Gegentore)
Die klarste Angelegenheit: BW Tündern – TSC Fischbeck (11:0)
Die Kompromissbereiten: BW Tündern (2 Unentschieden)
Fairplay first: BW Tündern (2 Gelbe Karten/0 Gelb-Rote Karten/0 Rote Karten/0 Nichtantritte)
Die Kartensammler: SG Süntel/Flegessen/Altenhagen (6 Gelbe Karten/0 Gelb-Rote Karten/1 Rote Karte/1 Nichtantritt)
Der „Bomber“ der Liga: Niklas Beckmann (BW Tündern/7 Tore)
486 / 5103

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox