25.01.2023 10:16

Meldung


Barbarito bleibt! Erster – wohl einziger – Neuzugang steht fest

Büchler: „Sowohl im sportlichen als auch im zwischenmenschlichen Verhältnis passt es sehr gut" / „Aaron steht sinnbildlich für den Weg, den wir einschlagen wollen"
Florian Buechler Aaron Schweins Daniel Barbarito FC  Bad Pyrmont Hagen Wechselmeldung
Von links: Vorsitzender Florian Büchler, Neuzugang Aaron Schweins und Trainer Daniel Barbarito.
Daniel Barbarito, Trainer der ersten Herren des FC Bad Pyrmont Hagen, bleibt dem Verein über die Saison hinaus erhalten. „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Sowohl im sportlichen als auch im zwischenmenschlichen Verhältnis passt es sehr gut. Er hat es in kurzer Zeit geschafft, aus den beiden Mannschaften eine geschworene Einheit zu formen, was für uns in der ersten Phase die wichtigste Komponente war. Weiterhin hat er ein passendes Konzept von dem Fussball, den wir gerne spielen wollen. Wir wollen dieses Konzept und die gesamte Entwicklung des Vereins gerne gemeinsam mit ihm formen und vorantreiben“, erklärt Büchler in der vereinseigenen Pressemitteilung. Nach der erfolgreichen Hinrunde mit Platz drei in der Bezirksliga hat der Vorstand rund um Florian Büchler frühzeitig die Gespräche aufgenommen, um die Vertragsverlängerung zu initiieren.
Barbarito zeigt sich ebenfalls glücklich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Der Verein hat bereits im ersten Jahr eine gute Entwicklung genommen. Die Teamstruktur passt richtig gut, die Führungsriege macht eine super Arbeit. Es macht mir sehr viel Spaß und ich bin gerne beim FC Bad Pyrmont Hagen. Die Mannschaft weiß, was ich von ihr und jedem Einzelnen erwarte und ich weiß, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten. Es passt alles." 

Freuen dürfen sich der FCBPH und Coach Barbarito überdies auf den ersten feststehenden Sommerneuzugang: Aaron Schweins wechselt von den A-Junioren des JFV Hameln in die Kurstadt. „Aaron steht sinnbildlich für den Weg, den wir einschlagen wollen: Er ist jung, talentiert und entwicklungsfähig. Außerdem kommt der aus Bad Pyrmont – es wäre blöd gewesen, hätten wir ihn nicht angesprochen“, unterstreicht Büchler. „Aaron sieht sich selbst im Zentrum, er ist jedoch sehr flexibel.  Die Zeit wird zeigen, wo unser Trainer ihn sieht. Zudem könnte Aaron der einzige Sommer-Neuzugang bleiben, da wir uns insgesamt gut aufgestellt sehen.“
526 / 5145

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox