06.01.2023 13:48

Meldung


Jahn-Elf bekommt weiteren Zuwachs: Stebbings kickt nun in Lügde

„Möchte der Mannschaft dabei helfen, Punkte zu holen, und einfach gemeinsam Spaß am Fußballspielen haben“
Darren Stebbings TuS Lügde II Kopfbild
Darren Stebbings ist fortan ein Blau-Gelber. Foto: privat.

Nachdem die Zweitvertretung des TuS Lügde unter der Woche bereits die Verpflichtung von Florian Kappmeyer vermeldete, folgt nun der nächste Wintertransfer. Ab sofort wird Darren Stebbings die „Eichen“ in der Kreisliga C unterstützen. Im Kreis Hameln-Pyrmont durfte der Neuzugang vor allem Erfahrungen beim TuS Schwarz-Weiß Löwensen sammeln. Nach zwei Jahren Pause tritt er nun bei Blau-Gelb wieder gegen den Ball. Im vereinseigenen Interview spricht Stebbings über seine neue Zeit bei der Elf von Trainer Tobias Jahn:
Wieso der Wechsel zum TuS?
„Es spielen einige Spieler in der Mannschaft, die ich noch aus Löwensen kenne. Mit den Teamkollegen aus der Zeit komme ich natürlich gut zurecht, weil man sich kennt. Aber einer der ausschlaggebenden Gründe für den Wechsel nach Lügde ist die super Atmosphäre, die ich durch das Training miterleben darf. Man fühlt sich als Team.“

Was hast Du mit der Mannschaft vor?
„Ich möchte der Mannschaft dabei helfen, Punkte zu holen, und einfach gemeinsam Spaß am Fußballspielen haben.“

Siehst Du Potenzial?
„Auf jeden Fall! In unserer Mannschaft spielen viele gute, sowie erfahrene Spieler.“

Was ist der Unterschied zum Fußballkreis Hameln-Pyrmont?
„Meiner Meinung nach gibt es derzeit keine großen Unterschiede.“

Aktuell befindet sich Lügde II mit drei Punkten im Tabellenkeller - nur der FC Lippe Detmold steht noch hinter den Blau-Gelben.
539 / 5146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox