05.01.2023 08:09

Meldung


Die Suche hat ein Ende: Hau wird Trainer in Tündern!

Auch Liebegott, Bekedorf und Garlipp verlängern / „Ich freue mich, diesen Weg einschlagen zu dürfen!“

René Hau übernimmt ab der kommenden Saison die Leitung von Tünderns erster Herren.

Endlich herrscht Klarheit im Schwalbenlager: René Hau wird in der kommenden Saison das Amt als Trainer der 1. Herren von Tim Piontek übernehmen!

„Wir sind froh, mit René einen Trainer gefunden zu haben, der Verein, Struktur und Spieler bereits bestens kennt und eine ähnliche Philosophie wie Tim und der Gesamtverein hat. Wir freuen uns auf den Start mit ihm!“, so Herrenkoordinator Manfred Lentge zur Neuverpflichtung.

„Ich freu mich auf diese Chance!“

„Manne ist nach dem Heimsieg gegen den TSV Stelingen auf mich zugekommen und hat mir vom bevorstehenden Aus von Tim berichtet. Das hat mich etwas überrascht, aber gleichzeitig hab ich mich natürlich auch über diese Chance gefreut!“, so Hau zur ersten Kontaktaufnahme seitens der Schwalben.
Und weiter: „Da ich Manne, Mannschaft und Verein bestens kenne, war unser Treffen Ende November relativ simpel und wir konnten uns schnell einigen. Denn wir brauchen keinen Hehl daraus zu machen: Die Mannschaft gehört zu dem Besten, was die Region aktuell zu bieten hat. Zusammen mit der 'Talentschmiede JFV' und den weiteren Herrenteams als Unterbau sind die Voraussetzungen mehr als ideal. Ich freue mich, diesen Weg einschlagen zu dürfen!“, so Hau.

Wie bereits angekündigt, bleibt Tim Piontek den Schwalben auch weiterhin in der Funktion des Teammanagers erhalten.

U23: Auch Liebegott, Bekedorf und Garlipp bleiben!

In der U23 setzen die Schwalben auf Kontinuität: Alex Liebegott bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Tündern II. „Wir schätzen die Arbeit von Alex sehr und sind mehr als zufrieden mit ihm – unabhängig von Tabellenplatz und Punkteausbeute. Wir sind glücklich, dass er weiterhin an Bord bleibt!“, so Lentge.

Ebenfalls weiter an Bord: Torwarttrainer Dietmar Bekedorf und Betreuer Ralf Garlipp. „Schön, dass wir weiter auf 'Didi' und 'Pit' setzen können. Eine unschlagbare Bereicherung für unser Trainer- und Betreuerteam der U23!“, erklärt Lentge.
543 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox