03.01.2023 09:05

Meldung


Trotz, Schwanz & der TSV: Eine erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter

„Generell stimmt einfach das Gesamtpaket, da brauchte ich nicht lange überlegen“ / Erster Winter-Transfer fix
Dominik Trotz TSV Nettelrede Kreisliga Fussball
Bleibt dem TSV auch in der kommenden Saison erhalten: Nettelredes Spielertrainer Dominik Trotz.

Passend zum neuen Jahr haben die „Grönjer“ erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden. So hat der TSV Nettelrede die im Sommer auslaufenden Verträge mit Spielertrainer Dominik Trotz und Co.-Trainer Stefan Schwanz jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. „Im Prinzip war diese Entscheidung bereits vorher schon klar, denn wir sind von Vereinsseite aus sehr zufrieden mit der Arbeit der beiden. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und dem großen Umbruch im Sommer haben die beiden die Mannschaft sehr gut verjüngt, die jungen Spieler schnell integriert und die Mannschaft gut harmonisiert“, verrät TSV-Spartenleiter Frank Voges. Der Erfolg gibt den Rot-Weißen recht. Nach einem schwierigen Jahr in der abgelaufenen Saison auf Bezirksebene haben die Nettelreder in der aktuellen Kreisliga-Saison immer noch Kontakt zur Spitzengruppe. „Es macht mir nach wie vor unfassbar viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Die Resonanz und die Trainingsbeteiligung sind großartig und generell stimmt einfach das Gesamtpaket, da brauchte ich nicht lange überlegen“, zeigt sich auch Trotz glücklich mit der Übereinkunft.
Zudem fügt der Spielertrainer hinzu: „Trotz der schwierigen Voraussetzungen zum Saisonstart hat sich schnell ein echter Teamgedanke in der Mannschaft entwickelt. Auch aus sportlicher Sicht sind wir mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden.“ Diese Meinung teilt auch Voges: „Wir hatten ein gutes Jahr mit Dominik und Stefan. Auch wenn wir damit gar nicht in dieser Form gerechnet haben, sagt unser Tabellenplatz doch aus, wie stark die Mannschaft eigentlich ist. Auf der Basis wollen wir weitermachen und blicken daher positiv in die Zukunft.“

Ketterer kehrt zurück

Nick Ketterer TSV Nettelrede Bezirksliga Fussball
Läuft in der Rückrunde wieder in Rot und Weiß auf: Nick Ketterer.

Und es kommt noch besser, denn auch der Kader des TSV wurde in den vergangenen Tagen noch einmal verstärkt. Nick Ketterer, der die „Grönjer“ erst im Sommer verlassen hat und zum Landesligisten FC Eldagsen weitergezogen ist, wird bereits zur Rückrunde an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. In der aktuellen Spielzeit kommt der 24-jährige vorzugsweise in der Innenverteidigung zum Einsatz. Dazu Trotz: „Nick ist ein sehr vielseitiger Spieler, der flexibel einsetzbar ist und uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird. Mit seinem Alter gehört er bei uns sogar schon zu den Älteren (lacht). Er war nie wirklich weit weg von der Mannschaft und versteht sich auch privat super mit den Jungs. Deshalb freuen wir uns, dass er uns fortan wieder unterstützen wird.“ 
555 / 5155

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox