20.09.2022 12:54

Meldung


Paukenschlag in Havelse: Regionalligist trennt sich von Gasde!

„Für mich die größte Niederlage als Trainer und generell als Sportler“ / U19-Coach übernimmt
Philipp Gasde Ramlingen Ehlershausen Havelse awesa
Für den Hameln-Pyrmonter Philipp Gasde ist das Kapitel Havelse beendet.

Es ist aus! Wie der TSV Halvelse am Dienstagmorgen mitteilte, trennt sich der Regionalligist mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Philipp Gasde. „Das Gespräch ist gestern erfolgt. Der Grund für die Entlassung ist die aktuelle sportliche Situation beim TSV und vor allem der ausbleibende Erfolg“, erklärte der Hameln-Pyrmonter im Gespräch mit AWesA. Der Übungsleiter, der auch schon in Bad Pyrmont und Hagen an der Seitenlinie tätig war, zeigte sich zutiefst enttäuscht über die Entscheidung der Verantwortlichen beim TSV: „Natürlich bin ich sehr traurig, denn diese Trainerstelle war mein Traum. Ich habe mein ganzes Leben dem Fußball untergeordnet, der Sport ist immer alles für mich gewesen. Das ist für mich die größte Niederlage als Trainer und generell als Sportler.“

Gasde musste die Trainerbank bereits nach neun absolvierten Partien in der vierten Liga wieder räumen. Nach dem Abstieg aus Liga drei und dem damit verbundenen Abschied aus dem Profifußball wollten die Niedersachsen in der Regionalliga Nord eigentlich wieder oben angreifen. Nach rund einem Viertel der Spielzeit und einem Punkteschnitt von weniger als 0,7 Zählern pro Spiel finden sich die Norddeutschen in der Tabelle jedoch auf dem vorletzten Platz wieder. Der Hameln-Pyrmonter Coach hatte die Mannschaft erst im Sommer nach seinem Wechsel aus Rammlingen übernommen. Wie es nun sportlich bei ihm weitergeht, weiß Gasde selbst nicht: „Ich habe zurzeit keine Ideen. Aber die Zeit heilt alle Wunden und bringt auch neue Lösungen und Wege.“ Fortan ist zunächst der bisherige U19-Trainer des TSV, Samir Ferchichi, für die Leitung an der Linie zuständig.
642 / 5169

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox