29.06.2022 12:46

Meldung


Wehmann & Egestorf-Langreder führen Zusammenarbeit nicht fort

„Ich hatte ein tolles halbes Jahr in Egestorf, mit einer sehr spannenden Aufstiegsrunde in der Bezirksliga und wünsche allen Beteiligten für die Zukunft nur das Beste“

Michael Wehmann ist nicht mehr Trainer des 1. FC Germania Egestorf-Langreder II.
Bei der Reserve des Oberligisten Germania Egestorf-Langreder hat sich an der Seitenlinie ein Wechsel ergeben: Pascal Herting übernimmt ab dem 01. Juli das Amt des Trainers und löst damit den Hameln-Pyrmonter Michael Wehmann ab. Wehmann betont: „Es war zwar eine längerfristige Zusammenarbeit vorgesehen, jedoch galt mein Engagement erst einmal nur bis Sommer. Im Gespräch habe ich dem Verein mitgeteilt, dass mir ein bisschen die Vision fehlt, um die sportliche Zukunft mit voller Überzeugung anzugehen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich rausgeschmissen wurde oder aus eigenen Stücken hingeschmissen habe. Wir haben uns darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht fortzuführen. Mit dem sportlichen Leiter Paul Nieber habe ich weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis und wir gehen im Guten auseinander. Ich hatte ein tolles halbes Jahr in Egestorf, mit einer sehr spannenden Aufstiegsrunde in der Bezirksliga und wünsche allen Beteiligten für die Zukunft nur das Beste.“
Germanias Präsident Ralf Dismer unterstreicht: „Wir danken Michael Wehmann, dass er im Winter kurzfristig seine Zusage gegeben hat, um uns zu helfen. Wir bleiben freundschaftlich verbunden.“ Der 30-Jährige Herting kommt vom TSV Barsinghausen an die Ammerke. „Ich habe große Lust auf die Aufgabe und ich werde mein Bestes geben, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich möchte die Mannschaft schnell kennenlernen und mit ihr einen eigenen Spielstil entwickeln“, so der frühere Oberliga-Spieler des VfL Bückeburg, der in Groß Munzel lebt. „Pascal ist ein junger Trainer der schon über einen breiten Erfahrungsschatz verfügt und selbst auf hohem Niveau aktiv war. Wir sind überzeugt davon, dass er die U23 sportlich weiterentwickeln kann“, so Sportdirektor Paul Nieber.
743 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox