29.06.2022 14:58

Meldung


96-U23 & Havelse - „Für den Verein und das Dorf eine besondere Geschichte“

Wie gut schlägt sich ein Meisterschaftsanwärter der Bezirksliga gegen drei Klassen höher spielende Gegner?

Die SSG Halvestorf freut sich auf zwei besondere Spiele an einem Wochenende.

Grafik: SSG Halvestorf.
SSG Halvestorf - Hannover 96 U23 (Freitag, 19 Uhr).
SSG Halvestorf - TSV Havelse (Sonntag, 15 Uhr).

Am Halvestorfer Piepenbusch gibt es für Hameln-Pyrmonter Fußballfans gleich zwei besondere Schmankerl zu bestaunen: Am Freitag gastiert ab 19 Uhr die U23 von Hannover 96 bei der SSG und am Sonntag reist der TSV Havelse an. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Dabei gibt es am Wochenende nicht nur zwei Regionalligisten zu sehen, sondern spannend ist auch die Frage: Wie gut schlägt sich ein Meisterschaftsanwärter der Bezirksliga gegen drei Klassen höher spielende Gegner? Teammanager und Organisator Volker Rochau backt jedenfalls kleine Brötchen: „Wir hoffen, dass wir möglichst Lange standhalten und nicht zu hoch verlieren. Natürlich wünsche ich mir die eine oder andere Torchance unserer Mannschaft, ein Tor pro Spiel wäre schon eine tolle Leistung.“ Bereits im Frühjahr spielten die Halvestorfer gegen den 96er Profiunterbau. Endstand: 0:3. Rochau: „Da haben wir uns trotz einiger verletzter Spieler gut aus der Affäre gezogen und uns gut verkauft.“ Auch am Wochenende müssen die Piepenbusch-Kicker auf den einen oder anderen Akteur verzichten. Urlaub und Corona schwächen den Kader der SSG. „Trotzdem werden wir eine gute Truppe auf dem Platz haben. Der endgültige Kader wird aber erst am Freitag feststehen“, so Rochau. Sicher ist hingegen bereits, dass die Mannschaft in beiden Spielen von Dennis Hoferichter gecoacht wird. Hoferichter bildete bis zum Saisonende gemeinsam mit Michael Jarzombek das Trainerteam – Letzterer trat jedoch nach dem letzten Spiel zurück.
Das Rahmenprogramm kann sich ebenfalls sehen lassen. Gerade für das jüngere Publikum hat sich das Orgateam einiges einfallen lassen. Die G-, F- und E-Jugend laufen mit den Mannschaften ein und die Kinder der Grundschule am Mainbach haben Freikarten für das Spiel erhalten. Rochau unterstreicht: „Das ist für den Verein und das Dorf eine besondere Geschichte. Deshalb geht es auch um den Spaß. Die Spiele sind für das Publikum gedacht.“ Die beiden Regionalligisten befinden sich hingegen bereits in der Saisonvorbereitung. „Ich gehe davon aus, dass die Spiele in ihrer Vorbereitung eine Rolle spielen. Dementsprechend treten sie in bestmöglicher Besetzung an“, verrät Rochau, der sich abschließend bei allen Unterstützern bedankt: „Ohne die Sponsoren wären diese Spiele nicht umsetzbar gewesen."
741 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox